Warum wird mein Basilikum immer dünn und groß?

4 Antworten

Es kann auch am Boden liegen. Wenn du z.B. Blumenerde nimmst ist die in der Regel Langzeitgedüngt, das ist oft für Setzlinge zuviel des Guten.

Es liegt meistens an zu warm und zu wenig Licht. Oft in Kombination mit zu viel/falscher Düngung.

Wenn das Licht nicht reicht hilft es oft etwas Kühler. Nach der Keimung reichen 18 Grad auch aus und es wächst kompakter wenn es Licht hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

Hi,

Diese Lampe kenne ich leider nicht. Aber du hast Recht, wenn die Pflanzen so spargelig wachsen, liegt das meistens am Licht. Warscheinlich würde die Lampe helfen aber 100% versprechen kann ich dir das leider auch nicht. Falls die im Sommer nach draußen kommen, das wächst sich das vielleicht auch wieder so raus.

Liebe Grüße