Hat jemand Erfahrungen mit rebuy gemacht?

1 Antwort

Man bekommt nicht viel Geld für seine alten Bücher, aber es ist dafür besonders unkompliziert. Bei Büchern ist es unwahrscheinlich, dass man zufällig jemanden findet, der momentan genau das Buch kaufen möchte, was man zum Verkauf ausgehangen hat. ReBuy geht schnell und unkompliziert, privat dauert das eine halbe Ewigkeit.

Ich habe das schonmal gemacht und hatte gar keine Probleme damit. Das Geld braucht ein wenig, bis es gutgeschrieben wird, manchmal bis zu 2 Wochen. Aber auf anderem Wege würde das wahrscheinlich noch sehr viel mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KarmaFarmer
Fragesteller

Dankesehr! Wieviel bekommt man so für ein Buch in gutem Zustand? Weißt du das zufälligerweise noch?

verreisterNutzer  17.04.2020, 01:32
@KarmaFarmer

Das kommt ganz auf den Neupreis des Buches an. Zu welchem Buch möchtest du das denn wissen? Dann könnte ich mal nachschauen.

KarmaFarmer
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich hab ein ganzen Haufen an Büchern aber nehmen wir mal zum Beispiel the da Vinci code

verreisterNutzer  17.04.2020, 01:40
@KarmaFarmer

Uff, dafür bekommst du wirklich nicht viel. Ich finde nur Angebote unter einem Euro. Da habe ich für meine Bücher damals sehr viel mehr bekommen. Wahrscheinlich hat das etwas mit der Nachfrage zu tun. Wenn die Nachfrage nach dem Buch auf ReBuy nicht sehr hoch ist, bekommt man nicht viel.

An deiner Stelle würde ich mal alle Bücher einzeln eingeben und die herauspicken, für die du mehr bekommst. Die anderen kannst du dann lieber doch privat verkaufen, am besten über den Amazon Marketplace, da findet man noch die meisten Käufer. Ansonsten kannst du dir natürlich auch die Mühen machen, sie alle einzeln über den Amazon Marketplace zu verkaufen. Dauert aber wie gesagt wahrscheinlich einige Zeit 🙂

KarmaFarmer
Fragesteller
@verreisterNutzer

Vielen Dank! Ich werde genau so vorgehen - alles was ein wenig Geld bringt über rebuy verkaufen und alles andere mühselig einzeln verkaufen... Ach Mensch mit nem Flohmarkt wäre das alles viel einfacher!

verreisterNutzer  17.04.2020, 01:45
@verreisterNutzer

Musst auf Amazon aber eine Gebühr zahlen, wenn du kein Mitglied im Marketplace bist. Das sind 39 Euro, lohnt sich für dich wahrscheinlich nicht. Ich hatte ganz vergessen, dass es die gibt, die geht in meinen Umsätzen vollkommen unter 😅

Dann würde ich dir eher eBay empfehlen, dauert aber nochmal länger und ist mühseliger...

verreisterNutzer  17.04.2020, 01:48
@KarmaFarmer

Oh ja, die guten alten Flohmärkte. Die sind heute leider so gut wie ausgestorben. Und in dieser Krise erst recht, nicht gerade die besten Bedingungen leider. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück beim Verkauf! 🙂