Hat jemand Erfahrungen mit einer Bonellfederkernmatratze?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also.... Ich habe mehrere und jahrelang auf Benellfederkernematratzen geschlafen, bei mir hat nicht eine gequitscht. Früher gab es ja kaum Alternativen und wenn, dann recht teuer. Kauf dir eine nicht zu preiswerte und du wirst da sicherlich mit zurechtkommen. Allerdings .... bei etwas höherem Gewicht würde ich eine Taschenfederkernmatratze empfehlen. Ist etwas teurer aber hat dafür besere Liegeeigenschaften für den Nutzer.

Die Taschenfederkernmatratzen gehören wohl mit zu den beliebtesten Matratzentypen. Es gibt drei Arten der Federkern Matratzen. Man unterscheidet zwischen "Tonnentaschenfederkern, Taschenfederkern- und Bonellfederkern. Diese drei Arten haben natürlich auch unterschiedliche Eigenschaften und Qualitätsmerkmale. Bei der Produktion der Taschenfederkernmatratzen werden die Federn in einzelne Taschen separiert und die Taschen werden dann miteinander verbunden (vernäht). Durch diese Art der Technik der verschiedenen Materialien, wird ein optimaler Zusammenhalt gewährleistet.

Die Bonellfederkernmatratzen gehören zur Gruppe der Federkern-Matratzen und eines der bekanntesten Merkmale dieser Matratzen sind die taillierten Spiralfedern des Federkerns. Sie hat nur wenige Metallfedern und ist deshalb besonders gut für Menschen mit niedrigem Gewicht oder auch Kindern und Jugendlichen gut geeignet. Für Menschen mit höherem Körpergewicht und unruhige Schläfer sind diese Matratzen eher weniger gut geeignet.

Die Taschenfederkern Matratze bietet eine hervorragende Körperanpassung und optimale Punktelastizität. Druckstellen und Durchblutungsstörungen werden somit verhindert. Federkernmatratzen bieten also ein sehr gutes Schlafklima und hervoragende Feuchtigkeitsregulierung sowie eine stabile Unterlage. Auch für Menschen die über 100 kg wiegen und gerne auf dem Rücken oder Bauch liegen, ist diese Matratze gut geeignet. Durch die gute Luftzirkluation eignen Sie sich auch hervorragend für Allergiker, denn Hausstaubmilben nisten sich hier schlechter ein. Stockflecken und Schimmelbildung wird vorgebeugt. Klarer Favorit unter den Federkernmatratzen bleibt die Tonnentaschenfederkernmatratze, ist aber im direkten Vergleich auch teurer in der Anschaffung als die günstigere Bonellfederkern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja das stimmt, sind ja auch die billigsten der Federkerne.
Außerdem meist zu hart verarbeitet, was man bei einem
Deffekt besonders spürt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung