Noten vom ersten Halbjahr Einfluss auf 2. Halbjahr?

5 Antworten

In der Mittelstufe zählen die Noten vom ersten Halbjahr mit, die kommen dann zusammen mit denen vom 2. auf das Gesamtzeugnis Ab der elften Klasse jedoch erhält man jedes Halbjahr ein Zeugnis mit Noten, die nur aus diesem Semester kommen. Man sollte sich aber trotzdem anstrengen, da alle Noten der Oberstufe (Klasse 11, 12 & ggf. 13) Einfluss auf das Abiturzeugnis haben.

Ich bin in der 8. Klasse und bei uns zählen die Noten aus dem 1. Halbjahr 40% für die Endnote. Ich weiß nicht, wie das bei euch genau geregelt ist, aber zu einem bestimmten Prozentsatz müssen, die Noten aus dem 1. Halbjahr bei der Note im 2. Halbjahr miteinbezogen werden.

Falls du allerdings schon in der Oberstufe bist, ist das anders. Dort gibt es 4 Semester, die alle einzelnt zählen. Die Noten aus dem 1. Semester haben dort keinen Einfluss auf die Note im 2. Halbjahr.

Nein wird es nicht (in der Mittelstufe, Unterstufe) Die Noten werden dann nochmal alles zusammen gerechnet durch die Anzahl geteilt und mit der mündlichen Note des Schuljahres verrechnet das heißt die endjahresnote besteht aus der ganzen Leistung des Jahres

Ja das stimmt es ist nicht um sonst ein Zeugnis da mit Halbjahr.

Es könnte hintergründe haben. aber es wird auf 0 Resettet

Normal schon . Das was du nach der Hälfte cirka bekommst ist eine Schulnachricht und sagt dir nur deine aktuellen Noten also wenn du Deutsch ne Vier hättest gings im 2ten Semster mit der 4 los.