Hat jemand Erfahrungen mit Dialogpost im privaten Bereich?
Hi,
wir haben nach einer Hochzeit sehr viele Danksagungskarten zu versenden und sind jetzt auf die "Dialogpost" Möglichkeit bei der deutschen Post gestoßen.
Die Mengenangaben hätten wir erfüllt (mind. 200 Briefe in einer Region mit den gleichen Anfangszahlen der PLZ), allerdings steht unter der sonstigen Voraussetzungen, dass nur "Post mit werblichen Inhalt" versendet werden darf und die Definition von "werblichem Inhalt" auf der Infoseite wie auf der Broschüre lässt dann doch große Lücken (bzw. Krater) frei.
Deshalb, hat das jemand schon Mal privat genutzt bzw. Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus
und noch eine entspannte Woche
2 Antworten
Guten Morgen.
Ich kann Dir nur den Tipp geben, daß Du die Briefe, wie gewöhnlich mit 85 cent frankierst und auf den Service der Dialogpost verzichtest.
Dialogpost dauert zum Einen sehr viel länger und zum Anderen, wenn der Empfänger nicht ermittelt werden kann, werden diese Briefe durch die Deutsche Post AG vernichtet.
Mit freundlichen Grüßen.
*Aktuell*, zum Zeitpunkt dieses Posts: Kurz vor der vorgezogenen Bundestagswahl befördert Dialogpost, ohne Absenderangabe auf dem Umschlag, *Spam* der übelsten Sorte: Wahlwerbung der CDU ! :o :p