Hat jemand Erfahrungen mit der Firma "trendy-reisen" gemacht?

21 Antworten

Die Seite ist nicht nur fehlerhaft, sondern auch nicht fertig.

Auch im Footer:
© 2023 by Anton & Lily. Proudly created with Wix.

Da kann es schwer möglich sein, dass jemand Erfahrungen damit gemacht hat. So einfach ist das ;).

habe auch eine Reise bei "plombia" für 4 Personen für 0,00EUR gewonne, und von trendy-reisen angeboten bekommen..  bin skeptisch, und per email die AGB angefragt! mal schauen, ob ich etwas kriege!

Gruß und Danke an ALLE!

Alex

Ich vermute einmal,das geht nicht mit rechten Dingen zu. So hatte ich vor Jahren mal eine Reise gewonnen. Aber nicht bei dieser Firma. Diese Reise war eine Katastrophe, denn das war eine klassische Kaffeefahrt. Die
wollten nur ihre Produkte loswerden und das zu hohen Preisen.

Also aufpassen.

Ich kann dir ganz klar empfehlen, Finger Weg. Wir haben einen Gutschein bei eBay erworben für günstige Übernachtungen. Man sollte lediglich die Pauschale für Halbpension übernehmen, AB 20€. Die findest du in einem Hotel wo niemand hin will. Das kann ich sagen weil ich mir die Mühe gemacht habe und mir alle angeschaut habe. Wir haben dann eins gefunden wo die Pauschale und der Gutschein 10€ günstiger waren als wenn wir direkt buchen würden im Hotel. Auf unsere Anfrage bekamen wir nach 7 Tagen die Antwort, so früh im vorraus (6 Monate) würde das Hotel keine Buchungen annehmen. Bullshit. Die Firma die den Gutschein bei eBay verkauft ist natürlich eine andere und verwies an den Betreiber, um den es hier geht. Die stecken beide unter einer Decke und verdienen sich mit den Gutscheinen die bei eBay verkauft werden eine goldene Nase und wer dann reisen will beißt in den sauren Apfel oder lässt seinen Gutschein ungenutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass die Finger davon, das Ganze ist übelste Abzocke, wahrscheinlich sogar Betrug. Nach Buchung trifft, natürlich nach Ablauf der gesetzlichen Rücktrittsfrist, die Forderung nach 50 € "Sicherheitsleistung" pro Person wegen des angeblich häufigen Nichterscheinens am Bushaltepunkt und durch den Nichtantritt der Reise entstehender Kosten. Diese "Sicherheitsleistung" wird aber nicht bei Reiseantritt erstattet, sondern kann nur gegen "zuzubuchende Leistungen" verrechnet werden. Trendy-Tours bietet aber keine solche Leistungen an. Bei Stornierung der Reise werden mindestens 50 Euro Stornogebühren pro Person verlangt. Das alles steht ganz versteckt in kaum lesbarer Kleinstschrift in den AGB, die man erst zusammen mit der Buchungsbestätigung erhält, nicht etwa zusammen mit der "Gewinnbestätigung" und dem Reiseangebot.

Wer also so eine Reise für 2 Personen bucht, muss mindestens 199 Euro zahlen: 99 Euro für die 2. Person plus je 50 Euro "Sicherheitsleistung" . Dazu kommen noch je 10 Euro für einen Koffer und evtl. Kosten für einen Zubringerbus, deren Höhe nicht genannt ist. Will man das nicht tun und storniert, behält die Firma die gezahlten 99 Euro als Stornogebühr ein - nicht etwa 20 Prozent des Reisepreises, wie in der Storno-Tabelle in den ABG bei Kündigung bis 30 Tage vor Reiseantritt.

Ich bin zwar überzeugt, dass eine Klage gegen diese Firma wegen unlauterer Geschäftspraktiken Erfolg hätte. Aber den Ärger hat man auf alle Fälle.