Gewinnspiel bei Burda gewonnen! Abzocke oder Nicht?

10 Antworten

"Burda Direct die neue Verlagsgesellschaft aus Offenburg kämpft um Erwerb von neu Kunden mit unsaubern mitteln. Ende August ein Vertreter der Verlagsgesellschaft erwarb mich als neu Kunde an meine Haustür mit einer rührender Privatgeschichte. Ich Hab 2 Zeitschriften Abonniert. Ohne Vertrag ohne Adresse der Verlagsgesellschaft. Anfang Oktober bekam ich die Adresse aber auch die Rechnung. Hab sofort per Anschreiben gekündigt, ohne Erfolg. Erst Anfang November nach Zahlreichen Briefen und E-Mails hatte endlich beim Kunden Service jemandem am Telefon der Mir Versicherte das keine Post Zusendungen von mir angekommen sind und Sie keine Ahnung von meinen Kündigungsschreiben haben. Mir wurde geraten den Kündigungs- Brief zu Faxen mit der Einlieferungsbeleg und ab dann werden sie mich mit den Rechnungen nicht mehr belasten. Ich kann es aber nicht glauben das ich nach 3 Monaten wirklich von der Neuen Verlagsgesellschaft Burda Direct ruhe habe" - http://www.kurzefrage.de/musik-partyzone/56803/Betrug-Eben-standen-zwei-freundliche-Herren-vom-Fliegendem-Notarzt-Service von elona 11.11.2005

user1192  24.05.2011, 15:29

Das klingt mir allerdings gar nicht nach Burda selber, sondern nach einer "Agentur", die sich zwischenschaltet. Die verkaufen auch Zeitschriften von anderen Verlagen, ohne dass die da wirklich was mit zu tun haben.

Generell werden Call-Center mit Adressen versorgt, die sie dann im Namen von bestimmten Auftragsgebern abarbeiten. Daher sind auch viele alte Adressen und telefonnummern noch im Umlauf.

Bei jedem Angebot ist das kleingedruckte zu lesen. Die Firmen sind verpflichtet da auch alles reinzuschreiben.

Nur die Reiseveranstalter sind meist andere Firmen die mehr oder weniger schlecht arbeiten. Alle wollen verdienen und kunden anlocken. Die Abzocke fängt dann meist dort an wo das Kleingedruckte Zusatz-Kosten versteckt, Pauschalgebüren, Zuschläge und Ausflugspakete bei Reisen zum Beispiel. Im Reisebüro wird dir das kaum passieren.

Hallo Gabada

mein Vater hat auch eine der 999 Reisen "gewonnen"! Er nimmt tatsächlich an Gewinnspielen in Form von Preisrätseln teil. Jedoch an keinem, das an den "Burda-Verlag" gesendet wird, sondern B....Verlag!

Kurios ist außerdem, daß die Gewinnbenachrichtigung an eine** Adresse**** gesendet wurde, wo mein Dad **seit 7 Jahren nicht mehr wohnt!!!!

Ich hab die gleiche gewinnbenachrichtigung bekommen (eine von 999 Pragreisen) und bin mir total unsicher, ob es seriös ist oder nicht, Ich hab den Brief gründlich gelesen. ob damit irgendwelche Werbeveranstaltungen verbunden sind, habe aber nicht entdeckt. Aber ich bin skeptisch und werde den Brief wahrscheinlich wegwerfen. Da ich ab und zu mal Preisausschreiben mitmache, kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen, ob ich da mitgemacht habe . Hab allerdings auch noch nie etwas wirklich Wertvolles gewonnen. Also ich weiß nicht.............

Also diese Firma gibt es. Ich hab nebenan studiert... Und eigentlich sind die sehr seriös. Hat deine Mum denn bei etwas mitgemacht? V.a. gibt es irgendwelche Bedingungen?