Hat jemand Erfahrungen mit der Firma "meine Onlineauskunft.de?

Die dubiose Firma schreibt auch außerdem noch, dass ich angeblich auf mein Widerrufsrecht verzichtet habe..

3 Antworten

Habe zwar vor einiger Zeit im Internet nach Schufa Auskünften gesucht,

Na ja, das ist schon mal ein Indiz, dass Du bei denen auf der Seite gewesen sein könntest. Ob Du dann (natürlich nur aus Neugierde) Deine Daten angegeben hast, wissen wir nicht. Ebenso wenig, ob Du dann (natürlich nur aus Versehen) auf den Button "Jetzt kostenpflichtig bestellen" gedrückt hast.

habe ich alles sofort Widerrufen.

Fehler: Wenn Du nichts bei denen abgeschlossen hast, dann kannst Du ja auch gar nichts widerrufen.

Die dubiose Firma schreibt auch außerdem noch, dass ich angeblich auf mein Widerrufsrecht verzichtet habe..

Das ist normal bei solchen Dienstleistungsseiten. Da es keine Ware ist, kann das hier ausgeschlossen werden.

https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/digitale-welt/onlinehandel/abzocke-online-rechnung-bekommen-aber-nichts-bestellt-was-tun-28496

_________________________________________________________________________________

Widerrufsfrist von Fernabsatzverträgen

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. Bei Dienstleistungen, die über Fernabsatzverträge bestellt wurden, beginnt die Frist mit Vertragsschluss. Wurde eine oder mehrere Waren bestellt, beginnt die Frist, sobald der Verbraucher die (letzte) Ware erhalten hat.

Quelle: https://www.vis.bayern.de/recht/kaufen_ausserhalb_laden/fernabsatzvertrag.htm#:~:text=Widerrufsfrist%20von%20Fernabsatzvertr%C3%A4gen,(letzte)%20Ware%20erhalten%20hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi,

hast du denn deine Daten angegeben?

Wenn nicht, kommst du da gut raus.

Wenn ja, hast du ein Problem und solltest dir einen Rechtsbeistand suchen.