Habe angeblich eine Kreditkarte bestellt wovon ich nichts weis und heute bekomme ich eine Email wo sie mir sagen das ich eine Gebühr bezahlen?

4 Antworten

Hast Du die Kreditkarte bereits erhalten?
Dann ruf direkt bei Amazon an, falls Du dort angeblich eine Kreditkarte bestellt haben sollst. Nutze die Kontaktmöglichkeiten (z.B. Telefon) der Amazonseite und keine Links / Nummern der (angeblichen) Amazon eMail.

Hast Du keine Kreditkarte, sondern nur eine eMail mit Rechnung erhalten, dann lösch die Mail und öffne keine Anhänge. Das war dann wohl ein Abzockversuch.

Eisbaer79
Beitragsersteller

Outlook for Android herunterladen

From : Thomas Busch | Kundenservice < noreply @vivapay.credit>

Sent : Monday , August 13, 2018 9:25:05 AM

To : Michael Howorka

Subject : ANKÜNDIGUNG - ABGABE AN INKASSO | vivaPay

09001 8899 32 Beratung & Fragen? Rufen Sie an! Festnetzpreis 2,99EUR/Minute - Mobilfunkpreis 2,99EUR/Minute Sichern sie sich jetzt

MasterCard platin Nur bei Uns - die echte MasterCard

und bis zu 3.333€ SofortKredit

Ihre Forderung wird an ein Inkasso übergeben

Sehr geehrter Herr Howorka,

leider haben Sie auf unsere vorherige E-Mail nicht reagiert, so dass der Vorgang an unseren Rechtsanwalt übergeben worden ist. Alle von jetzt an folgenden Kosten, welche sich erfahrungsgemäß auf mindestens bis zu 555,45 Euro belaufen, müssen zusätzlich von Ihnen getragen werden.

Wir geben Ihnen hiermit  letztmalig die Möglichkeit den offenen Betrag in Höhe von 119.90€ sofort an uns zu überweisen .

Sollte der Betrag nicht umgehend bei uns eingegangen sein, werden unsere Rechtsanwälte im ersten Schritt einen Mahnbescheid gegen Sie beantragen und bei der Polizei Strafanzeige wegen Eingehungsbetrug nach §263 StGB stellen.

Anhand der hier gespeicherten Daten ist ohne Zweifel nachzuweisen, dass die Bestellung durch Sie getätigt wurde. Diese Daten werden wir der Polizei zur eindeutigen Ermittltung des Halters und der Standortdaten übergeben .

Wir möchten Sie in beidseitigem Interesse bitten, dies zu vermeiden und die Geschäftsbeziehung für beide Parteien konstruktiv fortzuführen .

Bitte nutzen Sie hierfür folgende Bankverbindung :

Empfänger:  EuroPayments B.V. IBAN:  NL54BUNQ2206389126 BIC: BUNQNL2A Zweck : 210454 Plessa Betrag : 119.90€

Nach Ausgleich des Forderungskontos sind von Ihnen keine weiteren Gebühren an uns zu zahlen.

Bei Rückfragen und weiteren Informationen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Bitte geben Sie bei jeder Nachricht stets Ihre Kundennummer an.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Busch | Kundenservice

AlphabetOnlineServices ( OOS Corp.)

- 1621 Central Ave, Cheyenne, WY 82001, USA

Das sagen unsere Kunden

Daniela Kraft (35), Bürokauffrau Frankfurt

Vor zwei Jahren haben mein Mann und ich unsere Zwillinge bekommen. Die beiden beanspruchen mich als Mutter den ganzen Tag, so dass mein Mann nun alleine das Geld verdient. Da die beiden nun das Laufen lernen, klettern sie an

Markus Kreuder (41) Elternzeit Berlin

Unsere 19-jährige Tochter ist aufgrund ihres Studiums in eine andere Stadt gezogen. Als Eltern wollten wir Sie zum einen Unterstützen und zum anderen ihr eine Sicherheit geben. Wir haben einen Kredit in Höhe von 6500 Euro beantragt und diesen als Prepaid-Guthaben auf eine MasterCard Gold aufgeladen. Somit hat

(1) Festnetzpreis 2,99 EUR /Minute - Mobilfunkpreise max 2,99 EUR /Minute (2) Es handelt sich um eine prepaid MasterCard (3) Die Vermittlung des KreditAntrages erfolgt über unsere Partnerbanken und unabhängig von der Ausgabe der MasterCard

Rambazamba4711  13.08.2018, 12:10
@Eisbaer79

Das ist eindeutig Spam.
Mahnungen von Kreditanstalten erfolgen nicht per eMail.

Leider werden komplette Adressdatensätze gerne mal geklaut und auch unter Betrügern gehandelt.

Im Papierkorb entsorgen und entspannen.
Die wollen die Leute verrückt machen und nötigen dort für teueres Geld anzurufen.

Eisbaer79
Beitragsersteller

Das ist ja nicht mal Amazon, sondern Vivapay und die haben meine ganzen daten usw

Nicu drauf reagieren. Du hast nix bestellt, vermutlich spam. Jeder Anbieter würde dir Rechnungen per Post schicken.

IProxy  13.08.2018, 11:46

können sie überall her haben. Rechner mal auf viren prüfen

Eisbaer79
Beitragsersteller
@IProxy

Also einfach nicht reagieren?

Eisbaer79
Beitragsersteller

Aber das kuriose ist das sie meine Adresse und Daten haben. Jetzt drohen die mir ja auch noch mit Inkasso und Polizei

Welche Kreditkarte sollst du angeblich bestellt haben? Keine seriöse Bank will eine Gebühr für die Beantragung einer Kreditkarte, die Anbieter, die das anpreisen (oft mit "€€€ ohne Schufa") sind meist Betrüger aus dem Ausland. Leider floriert das Geschäft ziemlich gut.

solange es nur e-mails sind, brauchst du dir keine sorgen zu machen, ist alles fake!