Hat jemand Erfahrungen mit den Gruppenreisen von Backpackerpack gemacht?

2 Antworten

Bei travelacademy.de gibt es Trips welche du unabhängig buchen kannst. Du reist flexibel an und ab, oder bist vielleicht schon vor Ort und machst dort dann deine Tour mit vielen anderen 20-30jährigen, verschiedener Nationalitäten.

Arbeitest du bei dem Pack von backpackerpack? Bewertungsanalyse? Eine CD für 30 € von denen zu kaufen ist schlimmer als eine von diesen Fitness-CDs. Aber wenn du überhaupt noch keine Bewertungen gefunden hast, dann hast du wohl falsch gesucht; aber natürlich sind viele Bewertungen getürkt. Die angeblichen Reisenden sind evtl "gekauft". Jede Reise ist sowieso anders. Flugbuchungen über solch eine Organisation enthält zumeist Kosten, die man sich sparen könnte. Aber du willst ja unbedingt mit der Gruppe reisen. Das könnte (!) billiger werden (Gruppentarif bei den Airlines ist immer günstiger, als Einzeltickets). Stornogebühren beachten. Die können brutal sein. Und ohne die Leute in der Gruppe zu kennen, ist das Risiko für die Gruppenreise immer groß. Backpacker in Gruppe ist irgendwie paradox. Und backpackerpack.de will Geld verdienen.