Hat jemand Erfahrungen mit dem Kauf von Aquarienpflanzen auf EBay?

(Bitte nur schreiben wenn ihr welche habt, mit „Nein“ kann ich nichts anfangen)

Es geht um Ebay , nicht um Ebay Kleinanzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HelloJoker,

nein ich habe keine Erfahrung, denn ich will die Ware/Pflanzen sehen, aber ich kann Dich beruhigen, denn dort sind keine Privatkunden, die sind bei Kleinanzeigen die irgendetwas anbieten, sonder es ist ein ganz normaler Onlineversand, also Gewerbe!

Hallo, auf ebay Kleinanzeigen sollte es kein Problem sein. Natürlich immer aufpassen, auch da gibt es Betrüger.

Manchmal verkaufe ich dort selbst Aquarienpflanzen, im Moment aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HelloJoker
Fragesteller

Danke :) Kleinanzeigen hat bei mir auch immer funktioniert, aber hier geht es um das „richtige“ eBay

JohnnyB1991  26.04.2021, 10:18
@HelloJoker

Dazu habe ich leider keine Erfahrung, aber wenn es ein seriöser Anbieter ist, warum sollte es ein Problem sein? Auch an normale Aquaristikgeschäfte werden Pflanzen versendet und irgendwann habe ich auch mal Pflanzen bestellt, die zumindest in einem Zustand ankamen, der noch OK war.

Ja, habe ich.

Letzten Endes sind das auch nur dieselben Händler, die ich eh schon mit ihren eigenen Shops kenne. Daher hab ich das auch mal über Ebay gemacht; vor allem, wenn ich nur eine bestimmte Pflanze gesucht habe ist es einfacher bei Ebay durchzuscrollen, als jeden Shop einzeln zu durchsuchen. Das ist/war der Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Ich habe selbst alle meine aquarium Pflanzen von ebay. Lief alles super und war auch natürlich günstiger.