Langsameres Pflanzenwachstum während der Einfahrphase?

2 Antworten

Hallo ManuelKogel,

das liegt wahrscheinlich daran, dass sich in der Einfahrphase auch Nährstoffe bilden, die im reinen Leitungswasser nicht vorhanden sind! Das wird sich nach dem ersten Besatz möglicherweise noch einmal verstärkt bemerkbar machen, wenn dann nicht genügend Pflanzen vorhanden vorhanden sind, freuen sich die Algen!

Im Grunde nicht.

Rosettenpflanzen brauchen oft etwas um sich einzugewöhnen. Besonders Echinodorus und Cryptocorynen.

Manche Pflanzen müssen sich sogar, da sie in der Gärtnerei emrs gezüchtet wurden, erst auf die Wasserform umstellen.

Dazu wachsen ja Pflanzen nicht linear... je größer sie sind desto mehr können sie auch in der Woche zulegen idr.