Hat jemand Erfahrungen mit dem Good Hill Reiterhof?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ihr reitbegeisterte, allso meine mam ist mit meinen Kindern 9 u 12 Jahre dort jetzt einen Woche gewesen. Die Reitstunden- sowie Getränkeabrechnungen stimmen nicht mit vereinbarten mündlichen Vereinbarungen sowie Rechnungen überein. Die Besitzerin hasst eigentlich Kinder( eigene Aussage), traurig, unterrichtet in der Halle mit Zigarette, die Besitzerin ist vor halb zehn nicht erreichbar, die Anzahl der Pferde passt zum Gästekontigent nicht. Ein Familienzimmer besteht aus einem Doppelbett und ein Schlafsofa das nicht mal bei einer Buchung für drei Personen vorbereitet, geschweige überzogen war. Andauernd sind die gleichen Pferde unterwegs teilweise auch Wundstellen am Rücken, teilweise wurden diese Pferde ohne Sattel geritten. Die einzige Person die in dieser Woche dieses komplette unqualifizierte Mannegment sowie die dreiste teilweise unverschämte Art der Besitzer wieder ins Lot gebracht hat, war die liebe Pferdepflegerin und führsorgliche andauernde Ansprechpartnerin STEFFI.Ein Klasse Mädchen, menschlich sowie in Ihrer positiven Art für Klein und Groß eine Bereicherung für den Hof, das allerdings der Besitzer absolut nicht schätzt. Es währen noch einige Punkte anzusprechen, aber lassen wir es, meinen Mädls hat es mit Steffi und den Ausritten, sehr gut gefallen und das ist das wichtigste. Hoffe für Euch das es im Sommer STeffi noch gibt, lasst Euch alles schriftlich geben und vorsicht auf große Sprüche diverser Personen. Wollten Euch nur zu Vorsicht warnen.

1Komma4
Beitragsersteller

Oh ok, das klingt nicht so gut. Danke trotzdem, wir haben für dieses Jahr jetzt schon wo anders Urlaub gebucht - leider ohne Pferde - aber das ist auch toll dort ;-)

Sun1979  14.10.2012, 13:51
@1Komma4

Steffi gibts ja leider nimmer dort und frau von und zu führt grad so ziemlich gegen jeden der die misstände gesehen und gemeldet hat einen prozess!

Hallo, In meinem Alter (41) einen Reitstall zu finden, der einen Anfänger nimmt, ist nicht ganz so leicht möchte ich behaupten! Dennoch, auf dem Good Hill Reiterhof habe ich diesen gefunden!

"Abseits vom Stress des Alltags"... der Slogan trifft definitiv zu!

Anfangs bekam ich Longestunden in der Reithalle, à 20 min. Klingt nicht lange habe ich mir gedacht, aber nach dieser Zeit spürt man ganz deutlich, wo man welche Muskeln hat!

Dann nach drei Longestunden auf den Reitplatz. Ich hätte nicht gedacht, dass dies noch einmal schwieriger sein könnte. Doch auf einmal auf andere und sich selber zu achten, ist noch einmal eine kleine Herausforderung. Nach den gemütlichen Ausritten käme man nicht auf die Idee! Aber es hat viel gebracht, auf dem Reitplatz auch mein erster Galopp. Ein weiteres Sammlerstück in meiner weiteren Reitanfänger Karriere!

Die Ausritte wie gesagt kinderleicht, fast schon automatisch laufen die Pferde Ihre Touren, die ein "Gouide" begleitet. Eine wirklich tolle Landschaft, die auch vom Hof selbst aus zu begutachten ist. Ein beeindruckender Blick in die ferne Berglandschaft.

Ich hatte ein Doppelzimmer, spartanisch war dabei nichts, man hat unter anderem Wlan Zugang und einen Flachbildschirm als TV. Für einen Reiterhof meines erachtens mehr als notwendig. Ist ja kein 5 * Hotel. Das verwechseln wohl manche.

Dort wird western geritten, wie ich behaupten möchte, viel angenehmer für die Pferde, wenn die am lockeren Zügel laufen können, worauf auch sehr geachtet wird.

Einkaufsmöglichkeiten hat man nicht direkt vor der Haustüre, da hätte man dann den Reiterhof wohl in die Großstadt bauen müssen. Und ich komme aus einer größeren Stadt, und bin froh gewesen, dem Trubel einmal etwas zu entkommen. Wo wäre das tolle Ausreitgelände, wäre der Hof direkt in der Stadt. Ein Auto wäre also hilfreich um sich auch so etwas umsehen zu können.

Ich wollte die Seele baumeln lassen und mich von meinem stressigen Dasein im Büro erholen. Und das war vom ersten Tag an gegeben. Nette Leute und gutmütige Tiere die auch Fehler verzeihen. So sollte das sein.

Ich kann diese Kommentare hier also nicht teilen. Mir hat's gefallen! Euer Jochen

Francylein95  24.08.2012, 14:24

Fürs Reiten lernen ist es meines Erachtens nicht unbedingt gut, wenn die Pferde alles automatisch machen, wie du schreibst. Ich verlange kein 5 * Hotel, die Zimmer sind auch echt schön, aber sie hätten den Dreck beim Putzen eines anderen Zimmers wenigstens unter mein Bett fegen können. Erholen kann man sich wirklich und Shoppen gehen hat man hier eh keine Zeit, es ist ja nicht so dass man nichts hier hat. in 10 minuten erreicht man den McDonalds, einen DM gibt es und Lidl genau nebenan inklusive Bäcker. Das finde ich völlig ok.

Hallo an alle, die hier schreiben und bewerten.

Die Intention diese Zeilen zu schreiben, beruht auf den extremen Gegensätzen der Bewertung, die hier gepostet werden. In den wenigen Zeilen, die ich selbst hier von mir geben möchte, beziehe ich mich auf den Goodhill-Reiterhof in Freyung-Kreuzberg, nicht auf die vorherige Location des Goodhill-Reiterhofs in Egging am See, wobei sich hier halt die Location änderte aber sicher nicht das Verhalten der führenden Personen. Ich war zu einem Kurzurlaub über 3 Tage Ende August auf dem Goodhill-Reiterhof. Um es vorwegzuschicken, ich bin kein Reiter, nein, ich habe oder hatte sogar gehörigen Respekt vor Pferden, da sie grösser als ich sind und ich in der Kindheit ein unangenehmes Erlebniss in einem Freizeitpark hatte, wobei man da im Kreis geritten ist. Aber das gehört hier nicht her. Desweiteren möchte ich bemerken, dass ich als „Alter Sack“ – nun ja, >50 Jahre – und als beruflich in einem sehr mensch-bezogenen Beruf – direkter Kontakt zu Menschen über mehr als 10 Stunden am Tag – Tätiger denke, dass ich zumindest das „menschliche“ mehr oder weniger gut beurteilen kann.

Also, ich kam auf dem Reiterhof an, es war früher Nachmittag und es war wirklich kein Mensch weit und breit, obwohl bekannt war, dass ich komme. Nun, ich hatte URLAUB, mir war nix eilig, eher im Gegenteil. Ich hab mir den Hof angeguckt und keiner kam und sagte „Hey Alter, da darfste nicht hin, das ist verboten, restricted area“, sogar dann nicht, als einige Gäste kamen. Ich durfte und konnte die Aussicht, Lage und den Hof geniessen. Ich roch seit vielen Jahren mal wieder wie es bei uns im Dorf roch – ja, ich bin auf dem Land aufgewachsen und hatte das schon nach den vielen Jahren des Städterdaseins fast vergessen. Und nein, es hat nicht nach „Boss“, „Dolce gabana“ oder Veilchen gerochen, sondern es hat einfach gut gerochen und beileibe nicht gestunken, wie manche von sich geben. Dazu muß ich sagen, was erwarten Leute, die auf dem Land Urlaub machen möchten? Geruch von Diesel oder Benzin oder von Beauty-Shops mit aufgestellten Auyuverda (oder wie das Zeugs heißt) Duftstäbchen? Mir hats gut gerochen, sogar sehr gut und ich dachte, nun ja, hier biste richtig. Und die Aussage, dass alle mit den Pferden unterwegs sind bzw. auf Ausflug in Pullman City sind, tröstete mich nicht nur über die Wartezeit hinweg, sondern ich dachte mir, nun so verschlafen ist es ja doch nicht, sondern hier wird sich gekümmert und es geht was – Action – wie man wohl neuhochdeutsch so sagt. Ich war noch glücklicher und konnte den Hof und die Umgebung geniessen ohne blöde Anmache, ohne blödes Geschwätz, nur geniessen. Und dann kamen Sie, die ja so doofen und abwesenden Organisatoren des Hofes, also Elisabeth („Lissy“) und Daniel. Haben sich erst mal um ihre Leute gekümmert, die die von Ausritten zurückkamen oder mit Lissy in Pullman City waren. Ach du liebe Zeit, wie ist das schlimm, dass man warten mußte, bis man dann an der Reihe war. Lieber die Gäste, die schon da waren vernachlässigen, dafür einen Neuankömmling begrüssen. So würden viele denken. Da kann ich nur drüber lachen. Ich find das gut, dass zuerst diejenigen die da und bekannt sind, betreut werden, wie es weitergeht etc.. Dann kam ich an die Reihe. Es war ein herzliches „Hallo“ oder war´s ein „Grüß Gott“ auf keinen Fall ein „Guten Tach“ und es war eine offene herzliche – also von Herzen kommende – Begrüssung, ohne die Dollar-Zeichen in den Augen („Oh ein neuer Zahler, ich mag den zwar nicht, der macht arbeit, aber der hat die Brieftasche voller Kohle, deswegen muß man nett zu dem sein“), die ich schon so oft in Hotels der gehobenen Kategorie erleben mußte. Und ich war in vielen dieser Hotels, nicht nur in Deutschland. Das Zimmer wurde mir zugewiesen. Ja, da hätte ich vorher schon reingekonnt, weil mir schon am Telefon gesagt wurden, wenn niemand da sein sollte, weil alle unterwegs sind, die Türen sind offen und du hast das Zimmer XYZ, geh rein und fühl dich daheim. Aber naja, wie es bei uns so schön heißt „Des macht man nicht“, war wohl ein Erziehungsfehler meiner Eltern, was heute wohl nicht mehr so modern zu sein scheint, aber ich bin dankbar dafür. So, das Zimmer war schön. Bett frisch bezogen und gut riechend und sauber. Ja sogar Flachbild-Fernseher drin. W-Lan oder wie das Zeugs heißt, weiß ich nicht, da – Hallo Urlaub – kein Laptop, Netbook oder sonst was dabei. Rundrum, es war sauber und nett und so, wie ich es nicht erwarte, wenn ich auf einem Reiterhof Urlaub mache. Naja, ok, mit dem Hilton in Los Angeles nicht vergleichbar. Aber wer will das? Ich dachte viel mehr „Hm Western-Reiterhof, ok, Schlafen auf der Erde, Sattel unterm Kopf als Kopfkissen und eine alte Satteldecke, damit der Charme gewahrt bleibt“, aber das war weit gefehlt. Also, ich möchte es nicht anders. Toilette gabs auch, sogar mit Waschbecken und ich hab mir wirklich ernsthaft überlegt, ob ich nicht am nächsten Morgen die Morgentoilette am kleinen Waschbecken im Klo abhalten soll. Aber nein, so ein

Ich war mit meiner Nichte vor 3 Jahren für 2 Tage (Gott sei Dank ohne Übernachtung) auf dem Good-Hill Reiterhof. Soviel ich weiß, sind sie ja jetzt umgezogen. Wir waren damals noch in Eging. Die Location war sicherlich damals nicht optimal, aber eben noch im Aufbau. Was für mich wirklich erschreckend war, war zum einen der Umgang mit den Pferden und zum anderen die menschliche Komponenten. Die "Reitstunde" bestand aus ein paar Runden um eine Hütte. Der Untergrund war hart wie Teer mit großen, kantigen losen Steinen. Trab und Galopp war in keinster Weise möglich (davon wurde uns sogar abgeraten) und dem Pferd auch nicht zuzumuten. Darum beschränkte sich die Stunde auf "Stangenarbeit" (Straßenmarkierungspfosten für den Winter lach) und die Erklärung der (total heruntergekommenen) Reitausrüstung. Der Ausritt war ähnlich erschreckend. (Ursprünglich wollte ich nicht mitreiten, aber unter den vorgefundenen Umständen konnte und wollte ich meine Nichte nicht alleine bei diesem Ausritt wissen) Ich war erstaunt, dass die Pferde bereits gesattelt aus der Box kamen. Lt. Lissy stehen die Pferde aber immer von morgens bis abends gesattelt in den Boxen. Nachdem wir ein weiteres Pferd noch satteln mussten, wurde mir einiges klar.... Die diversen durch Satteldruck verursachten Stellen hatten durch die Bank alle Pferde, die Sättel waren alt und kaputt, das Zaumzeug/Gebisse nicht gereinigt. Also sowohl für Pferd und Reiter eine Zumutung. Der Ausritt selber war landschaftlich wunderbar, aber leider unter diesen Umständen nicht zu genießen. Auf dem Heimweg fiel mir dann auf, dass das Eisen einer Mitreiterin klapperte. Bei genauerer Betrachtung sah ich allerdings, dass das Eisen nur noch halb - also ein halbes, abgelaufenes Eisen!!!- am Huf hing. Ich machte Lissy darauf aufmerksam und sie meinte, zu Hause würde sie dann den Schmid rufen. Zu Hause angekommen, wurde die Stute (samt Sattel) in die Box gepackt. Was/Ob danach mit dem Eisen was gemacht wurde, steht jetzt jedem zur Interpretation frei... Als ich meinen Ausritt dann noch bezahlen durfte, wurde mir zu allem Überfluss 20€ zu wenig rausgegeben. Natürlich fragte ich nach und bekam prompt die Antwort "War einen Versuch wert - nicht jeder zählt das Wechselgeld". Das bedarf keiner weiteren Worte! Natürlich wollte ich, nachdem wir schon am ersten Tag diese Zustände vorfanden und ich von Reitstunden, Reitausflügen, Umgang mit Pferden etc. eine ganz andere Vorstellung habe, den zweiten Tag nicht mehr dort verbringen. Nachdem ich mich an dieses Thema vorsichtig herangetastet habe, bekam ich die Aussage, dass die Buchung nicht mehr stornierbar sei und falls wir nicht kommen, alles komplett verfiele. Ok, das ist zwar üblich (deswegen mache ich ihnen das noch nicht mal zum Vorwurf), aber wären Lissy und Roman in irgendeiner Weise an Ihrer Kundschaft bzw. an Service interessiert, wäre man zumindest ab dann interessiert gewesen, die Einstellung bzw. das Angebot zu verbessern - oder zumindest guten Willen zu zeigen. Alles in Allem: Absolut nicht zu empfehlen! Die Pferde tun mir wahnsinnig leid! Der menschliche Umgang lässt auch zu wünschen übrig. Lissy und ihr Mann waren mir beide überhaupt nicht sympathisch, aber das mag eine rein subjektive Meinung sein. Wer richtig reiten lernen und das Pferd als Partner kennen lernen will, darf dort nicht hingehen. Qualität, Tierliebe und (Western)Reiten gehören für mich zusammen und diese Kombination findet man auf dem Good Hill Reiterhof noch nicht einmal ansatzweise!

Hi Leute, Ich bin gerade dort, ich und mein Vater mussten erfahren das die wirklichkeit rein garnichts mit den versprechungen auf der Website zu tun hat! Gebucht hatten wir: ** eine Freienwohnung mit Bad Klo Fernsehr sicht auf Koppel und Internet, 14 übernachtungen inkl. Frühstück, 12 ****Reitstunden a 60min, 10 Reitausflüge mit Gallop a 2 stunden****

Bekommen haben wir: 14 übernachtungen in einem doppelzimmer mit Frensehr, Internet, 8 Reitstunden a 30 min, 2 mal auf pferd sitzen und an irgend welchen Westernspielen teilnehmen, die ausritte waren so gut wie alle im schritt

eine e-mail:

" Wenn Ihre Tochter möchte kann Sie natürlich während des ganzen Aufenthalt das selbe Pferd haben um das Sie sich dann auch kümmern kann wenn Sie das möchte."

so eine e-mail haben wir bekommen, tja leider musste ich immer wieder das Pferd wechseln und von kümmern um eines der Pferde wollen wir garnicht erst anfangen! Auf der Buchungsbestätigung stand: "Gegen einen Aufpreis von 12 Euro täglich ist zusätzlich halbpension buchbar. Diese besteht aus einem 3 Gänge Menü täglich inkl. alkoholfreier getränke!

  1. stellte sich heraus das es 14 euro täglich sind
  2. 3 gänge menü aus der tüte
  3. getränke nicht inkl. An getänke kommt man am tag eher selten da man in den Raum in dem diese gelagert sind nicht rein kann!

Lissy ist aber super nett und steffi auch nur sind sich Lissy und Daniel nicht wirklich über das können der einzelnen Reiter einig und somit werden Leute oft rumgeschoben! es gibt eben mängel aber für Lissy und Steffi tut mir das ganze nur Leid! internet und frensehr war zwar vorhanden aber der rest wäre mir persöhnlich wichtiger gewesen! Für Lissy tut es mir echt Leid, denn der Hof allgemein ist wunderschön aber sie verkackens einfacwh, aus der sicht von mir und von anderen die hier sind ist daniel zwar ein guter Reiter aber Menschlich ein ***! Ich hoffe nur das Lissy sich diesen schönen Hof nicht kaputt machen Lässt!!!

Francylein95  24.08.2012, 14:17

Die Pferde kann man wirklich höchstens morgens fertig machen, dann stehen sie den ganzen Tag meistens gesattelt in der Box.

Sun1979  29.08.2012, 10:32
@Francylein95

falls sie nicht zu aufgescheuert sind um überhaupt nen sattel tragen zu können!

lolilu19  25.08.2012, 21:56

Gestern, war ein Pferd beim Ausritt und das eine eisen hat sich gelockert, das mädchen wollte absteigen aber sie musste sogar noch gallopieren! Anstatt dann im Stall den Hufschmied zu rufen haben sie die stute heute sogar nochmal mit diesem Eisen im gelände laufen lassen!!! :-(