Hat jemand erfahrungen mit dem Carly adapter gemacht?

6 Antworten

Ich arbeite jetzt schon 5 Jahre mit Carly und ich kann nur positives Feedback geben.

Habe damit schon an mehreren Autos gearbeitet und es hat immer gut funktioniert, sowohl die Diagnose als auch die Codierung, die durch simple Oberfläche sehr einfach ist.

Sehr praktisches Gadget, vor allem für kleine Codierungen, wie Spiegel an klappen bei langem gedrückt halten des Schließ-Knopfes oder sowas.

Mir hat es schon öfter geholfen und bereue es definitiv nicht, den Adapter zu haben

andybai  15.07.2024, 21:20

Vlt. bei deinem Auto, Das Ding ist absolut eingeengt in den Marken. Das sollten die mal deutlich schreiben und nicht damit werben, was nur mit den paar bestimmten Marken geht. Verkaufen mir Nissan, womit absolut nichts zu codieren geht. Was sollich am ende damit. Fehler lesen und löschen macht jede Billig-Software.

Carly ist der größte Mist, da geht mal gar nichts

Hier mal meine Antwort, zu dem Carly-Mist, womit eigentlich überhaupt nichts geht bei Nissan-Modellen. Frage mich für was die da Geld verlangen und in der Werbung nur paar Standartmodelle vorführen. Dann bezahlt man ein HaufennGeld für die Freischaltung des eigenen Modells und damit gehen dann nur einfachste Auslesedinge die jedes Billigteil auch kann. Also das ist reinste Abzocke dieser Betrügerladen. Ich kann hier jeden nur warnen dieses Ding als premium zu kaufen. Und da rede ich noch nicht von dem Abo, was einem gleich mit unter gejubelt wird !

Hallo,

und danke für die ausführliche Standartnachricht. Dieser Antwort kann ich nur entnehmen, was ich eigentlich schon aufgrund der vielen negativen Bewertungen erahnt habe. Leider zu spät gesehen bei Amazon etc.

In ihrem Wortlaut ist nun zu entnehmen, daß sie sich schön abgesichert haben und man also ungesehen irgend ein komischen Dongle gekauft hat, der zu nichts taugt, außer bissel Standartmist den keiner wirklich braucht.

Auf das angesprochene Problem mit den Nissan-Freischaltungen, wird hier mit keiner Silbe eingegangen und es wird sich nur darauf berufen, was man übersehen hat, oder vlt. falsch verstanden hat !

In diesem Sinne – danke für nichts und ich werde mit Sicherheit nichts wieder freischalten, wozu auch ?!

Bewertungen werde ich auf allen eingängigen Portalen hinterlassen, über meine Erfahrungen und ihren „Service“. Den nutzlosen Caly-Dongle schmeiße ich dann soweit wie er fliegt.

Also schönes Leben noch und danke für NICHTS !!!

Eine Bitte an JEDEN, der diese Vollversion nutzen will: MACHT ES NICHT! Ihr wisst vorher nicht, ob das mit Eurem Fahrzeug überhaupt funktioniert und Euer sauer verdientes Geld ist weg!

Zunächst ist festzuhalten, dass der Hinweis, dass man beim Kauf einer Vollversion, ein einjähriges Abo abschließt – ist bei der Bestätigung der AGB leicht zu übersehen.

TIPP: Ihr müsst das Abo kündigen, aber macht das bloß nicht mit einem Einschreiben, denn damit wird nur ein Nachweis erbracht, dass ein Umschlag zugestellt worden ist, nicht aber, um welchen Inhalt es sich handelt.

Für Derartiges bietet sich an, die Abo-Kündigung durch einen Gerichtsvollzieher zustellen zu lassen. Denn dann wird das Schreiben als solches rechtssicher zugestellt.

Diese Art der Zustellung kann jeder Bürger in Anspruch nehmen, man muss kein Rechtsanwalt sein.

Weiter in der Kaufanwicklung: man wählt seine Automarke (ohne weitere Eingrenzungen auf ein Modell) und läuft die Prozedur der Kaufabwicklung durch.

Irgendwann erhält man dann per Post (Warensendung, noch nicht mal mit Sendungsnummer) den Adapter und installiert sich die App.

In der App wählt man dann sein Fahrzeug, inkl. Modell und BJ.

Hier ist dann auffällig, dass z.B. der Skoda Fabia 4 BJ 2022 immer noch unter Modell Fabia 3 geführt wird.

Carly macht sich noch nicht mal die Mühe, DAS richtig zu pflegen.

Dann der Säuretest – Verbindung mit dem Fahrzeug  und die Überraschung – man kann gar nichts codieren oder zurückstellen.

Rückfragen beim Support, man erhält eine Ticketnummer und dann die Antwort, die einen zum Kochen bringt:

„Leider liegt die Ursache des Problems darin, dass die Software-Version des Steuergeräts Deines Fahrzeugs neu für uns ist und wir sie daher noch nicht unterstützen. In diesem Fall musst Du leider warten, bis wir eine Lösung für diese spezielle Steuergerätesoftware gefunden haben. Dies kann mehrere Wochen bis Monate dauern. Du kannst diese Funktion kodieren, sobald wir eine Lösung entwickelt und die App entsprechend aktualisiert haben. Leider kann ich Dir jedoch noch nicht sagen, wann diese Funktion verfügbar sein wird.“

Nun hat man eine Zahlung geleistet (immerhin fast 75 EUR) und erhält keine Gegenleistung. Da denkt man doch, man sollte sein Geld zurückerhalten.

Weit gefehlt! Diese Firma hat den Webauftritt exakt so gestaltet, dass man als Käufer die lange Nase macht und Carly auf der sicheren Seite ist.

Ich hatte einen Konflikt bei Paypal eröffnet – der wurde nun abgelehnt.

Ich habe Lehrgeld gezahlt – ich musste immerhin 66 Jahre alt werden, um auf so ein Angebot hereinzufallen.

Eigentlich frage ich mich nur Eines: Was antworten die „Macher“ von Carly eigentlich, wenn deren Kinder, Enkelkinder, gute Freunde, fragen, womit die ihr Geld verdienen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst je nach Fahrzeug schon viel damit machen. Einfache Codierungen wie "Fenster weiterhin öffnen/schließen bei Tür auf" (oder so ähnlich), aber auch gesetzlich kritischeres, wie Start Stop Memory/ganz aus.

Fehler auslesen und löschen. Aber erwarte dir nicht zuviel, jede Kleinigkeit, die sonst nur im Infospeicher steht, wird erstmal als Fehler angezeigt, bis du dir die Daten ganz anschaust. Carly erkennt laut Berichten anderer auch viel nonsense.

Ist schon praktisch. Im schlimmsten Fall zerschießt du dir ein Steuergerät, aber da musst du dich schon sehr dumm anstellen oder die App beim überschreiben abschmieren.

andybai  15.07.2024, 21:16

Dann sage auch dazu, daß nur wenige bestimmte Marken zu kodieren gehen, alles andere ist Abzocke !!!

Abzocke...? Ja und nein.

Ich habe Carly am 22.6.2020 erhalten und getestet. Wollte bei meinem Golf was einstellen in den Steuergeräten. Leider musste ich dann aber feststellen, dass Carly nur 8 Steuergeräte ansprach. Ein anderes Gerät der Konkurrent aber 11 oder mehr, jedenfalls waren da die dabei, die ich braucht.

Dann habe ich Carly eingepackt und mit dem Widerruf zurückgeschickt.

So weit so gut, ich bekam das Geöd für das Gerät auch erstattet. Aber nun nach einem Jahr bucht Carly schon wieder das Abo ab!!! Obwohl ich alles fristgerecht wiederrufen habe.

Das riecht für mich nach Abzocke und zeigt eindeutig Eigenschaften illegalen Geschäftsgebahrens. Was soll ich mit einem Abo, wenn ich das GErät nicht mehr habe? Und wieso ist diese Firma Carly nicht in der Lage ordentliche Widerrufe anzunehmen?

Carly kann ich nicht empfehlen. Weder was die Technologie angeht, noch den kaufmännischen Service. Der scheint mir unterste Schublade zu sein!