Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kämpfe bereits seit einer saison mit einer beinhautentzündung am schienbein. mehr als 2 tage in den skischuhen halte ich nicht aus und ich suche auch bereits verzweifelt nach einer lösung. ich persönlich würde dir von den dingern abraten. ich habe sie gekauft und sie haben den druck nur unwesentlich besser verteilt. mir hat am meisten geholfen, auch wenn es eine radikale methode ist, die zunge des innenschuhs aufzuschneiden und den schaumstoff im bereich der druckstellen zu entfernen. sonst gäbe es auch noch einige geschäfte die deinen skischuh anpassen können.

Blaubeermuffin
Beitragsersteller

ok danke für die antwort, dann gebe ich dafür lieber keine 35€ aus. aber skischuhe anpassen lassen o.ä. lohnt sich für mich auch nicht, da ich selten skifahre und mir dann auch immer skischuhe ausleihe...aber so ab dem 2ten tag wird es für mich auch eine qual. owohl man nie was sieht, schmerzt es. ??

warkus  06.01.2010, 13:59
@Blaubeermuffin

das ist wahrscheinlich ne beinhautentzündung... auf dem knochen ist eine dünne nervenschicht die durch die ständige belastung gereizt wird und sich entzünden anfängt. dagegen kann man auch gut mit entzündungshemmenden salben entgegenwirken. du könntest auch mal ausprobieren ob es was nützt wenn du deine beine rasierst. durch die haare kann reibung entstehen und sich die haarwurzeln entzünden.

Hallo Blaubeermuffin, Druchstellen am Schienbein sind sehr übel. Ich empfehle zuerst ein Paar sehr gute Skisocken zu probieren. Das kann so manches Problem lösen, ist aber keine Garantie. Bei mir hats geholfen, allerdings kosten ein Paar gute Socken auch ihr Geld. Immer noch billiger als ein Paar neue Schuhe.

Hallo Blaubeermuffin, habe das gleiche Problem und habe mich in Österreich an einen Skischuhverkäufer gewandt (ich habe mir nämlich extra Skischuhe schäumen lassen, weil ich immer dicke, blaue Flecken an den Schienbeinen hatte und hatte weiterhin dieses Problem). Der hat garnicht lange überlegt und mich gefragt, ob ich meine lange Skiunterhose IM Stiefel trage. Er hat mir geraten, 3/4 Hosen zu tragen und seit diesem Moment ist dieses Problem Geschichte. Jede Naht, jeder Wulst erzeugt Druck und Schmerzen. Dass es nie ganz ohne Druck gehen wird ist auch klar, schliesslich sind Skischuhe keine Hausschlappen. Und durch das fahren in Vorlage wird immer Druck aufs Schienbein kommen. Aber ein bisschen was kann man ja auch aushalten ;-) Ich habe jetzt wesentlich mehr Spass am Skifahren und fahre auch eine Klasse besser, weil ich nicht ständig versuche, diesem Druck auszuweichen. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Viel Spaß beim Skifahren und Grüße Nicki

SUPER benoetigt man aber nur bei nicht hochwertigen Schuhen