Hat jemand Erfahrungen mit Air-WC / Toilette mit Luftabsaugung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

was ist mit der Feuchtigkeit im Raum ?? Geruch vom "gross Machen" absaugen ist was völlig anderes . Zumal ja bestimmt noch ein Waschbecken im Raum ist.

Da würde ich dann doch eine Absaugung wie in der Küche empfehlen.

Da fehlt einfach "frischluft"

McSchuett
Beitragsersteller

Das wäre auch meine Frage. Daher wäre interessant zu lesen ob der Ventilator nachläuft oder nur während der "Sitzung".

Du meinst die Geruchsabsaugung?

Die funktioniert bei uns super. :)

Die Toilette besitzt einen Sensor in der Achse des Klodeckels, der die Maschine immer dann in Gang setzt, wenn sich jemand setzt.

Viele Toiletten haben auch noch eine Fernbedienung. Dann könnt ihr den Gästen von aussen heimlich die WC-Dusche aktivieren. höhöh :D

Liebe Grüsse

McSchuett
Beitragsersteller

Genau - Geruchsabsaugung@ Und stoppt die sobald man sich wieder erhebt?

Das wäre nicht so klasse, da ich erhoffe, dass auch die Feuchtigkeit aus dem Raum abgezogen wird. Wie ist das bei Euch? Oder habt ihr zusätzlich ein Fenster?

Lukomat99  23.05.2020, 15:45
@McSchuett

Welche Feuchtigkeit? Nein, wir haben sonst irgendeine Lüftung.

Die Lüftung an der Toilette ist wirklich nur für den Geruch gedacht. Und die wird beim Erheben wieder ausgeschaltet, genau.

Vielleicht kann man das in den Einstellungen ändern.

Liebe Grüsse

Die Anfänge dieses Systems liegen schon mindestens 15 Jahre zurück, damals hab ich noch Sanitäranlagen verkauft und installiert. So was allerdings nie.

Nach meinem Geschmack steckt das noch in den Kinderschuhen. Ich würde es nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung