Verfärbungen aus Toilette bekommen?

8 Antworten

Spülmaschinen-Tabs (geht auch mit Pulver) - Ein Tab oder eine ordentliche Menge Pulver in das stehende Wasser, kochendes Wasser drüber - stehen lassen - arbeitet "automatisch".

Ich verwende seit Jahren CIF met bleek - also Viss mit Bleiche (mintgrüne Flasche), weiß aber nicht, ob es das hier in D gibt, nutze da den Vorteil, direkt an der NL-Grenze zu wohnen. Das habe ich auf Reisen immer mit dabei und es hat noch kein WC gegeben, das nach einer ordentlichen Portion dieser Scheuermilch nicht benutzerfreundlich daherkam...

Lesneh  18.02.2014, 07:13

Ähm, je nach Alter des WC kann es natürlich auch Verunreinigungen / Verfärbungen geben, die nicht weggehen, da die Keramikversiegelung schadhaft ist und die "Farbe" hinter dem Lack steckt... Nur der Vollständigkeit halber...

Im Baumark findest du Urinsteinentferner. Stopfe Toilettenpapier unter den Rand und die Schüssel und tränke das Papier damit. So bleibt das Mittel da wo es wirken soll.Mehrere Stunden oder über Nacht einwirken lassen.

Notfalls eine komplette Flasche Klorix reinkippen und lange einwirken lassen. Je nach Verschmutzungsgrad, muss wiederholt werden.

Versuch es mal mit Zahnersatzreiniger-Tabs, wenn es im Abflußbereich ist. Einfach eine reinwerfen und schön wirken lassen.

Ich habe das mit ACE Toilettenreiniger alles entfernt bekommen. Bin ebenfalls vor 3 Monaten in eine neue Wohnung gezogen.