Hat jemand Erfahrung mit wirberlin.com?

3 Antworten

Das Problem bei wirberlin.com ist, dass man nirgendwo auf der Webseite sehen kann, dass es sich tatsächlich um eine chinesische Firma handelt, auch nicht im Impressum. Ich halte das für bewusste Täuschung und die AGBs und Widerrufbedinungen sind einfach nur unseriös. Eine Reklamation mit Verfolgung auf eigene Kosten nach China schicken - da rechnet die Firma damit, dass das sowieso niemand macht. Und angenommen wird eine Reklamation auch nur, wenn die Originalverpackung nicht geöffnet wurde - toll, wie soll man da die Qualität des Produktes beurteilen? Ich rate von dieser Firma ganz nachdrücklich ab!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schonmal etwas auf der Website umgesehen?
Ich meine nicht auf den Artikelseiten, sondern da, wo es interessant wird.

Angeblich sitzt der Shop in Edinburgh in Schottland, aber dann diese Info:
"SHENZHEN CHIP LEADER ELECTRONIC TECHNOLOGY LIMITED ist ein Unternehmen mit Sitz in China."

Eine Retoure muss der Kunde selbst bezahlen, aber wohin die gehen muss, wird nicht angegeben. Kann also auch sein, dass eine Retoure nach China zurück muss, und das wird richtig teuer.

Ich persönlich würde nicht dort bestellen.

Mimim740
Beitragsersteller

Danke sehr! Ich habe auch recherchiert und die haben ein WhatsApp Nummer mit Italien Vorwahl. Komisch. Ich war blöd.Ich habe jetzt 50€ weniger. Also, Finger weg von WIRBERLIN.COM.

Es gibt immer noch Leute, die nicht wissen, wie man sich im Internet verhält. Ist halt leider immer noch Neuland das Internet ... so wie es Frau Merkel schon gesagt hat. Du darfst nichts bestellen, wenn Du nicht sicher bist, das es sich um einen seriösen Shop handelt.

Mimim740
Beitragsersteller

Sehr hilfreich,was?

verreisterNutzer  05.07.2023, 06:43
@Mimim740

Ja sorry aber das ist doch echt so offensichtlich. Wenn man was kauft geht man in den Laden und bezahlt dann Bar und fertig ist die Laube. Ich lasse mich doch nicht verarschen im Internet von irgendwelchen fake-shops die im Voraus Geld kassieren und dann nicht liefern. Mach doch einen shopping trip in die nächste Großstadt wenn es die Sachen bei Dir nicht zu kaufen gibt

Cassandra1188  16.01.2024, 11:59

Das Problem bei wirberlin.com ist, dass man nirgendwo auf der Webseite sehen kann, dass es sich tatsächlich um eine chinesische Firma handelt, auch nicht im Impressum. Ich halte das für bewusste Täuschung und die AGBs und Widerrufbedinungen sind einfach nur unseriös. Eine Reklamation mit Verfolgung auf eigene Kosten nach China schicken - da rechnet die Firma damit, dass das sowieso niemand macht. Und angenommen wird eine Reklamation auch nur, wenn die Originalverpackung nicht geöffnet wurde - toll, wie soll man da die Qualität des Produktes beurteilen? Ich rate von dieser Firma ganz nachdrücklich ab!