Hat jemand Erfahrung mit schülerhilfe?

2 Antworten

Ich bin seit der 9. Klasse da, also insgesamt 4 1/2 Jahre und es hat nie etwas gebracht. Als ich am Anfang hingegangen bin wurden meine Noten sogar schlechter. Momentan stehe ich 5- in Mathe. Was aber zum großen Teil auch an meiner Lehrerin liegt. Also Nachhilfe ist für das Hausaufgaben machen und vorbereiten auf Tests etc. echt ganz gut aber ansonsten hat es mir gar nichts gebracht. Ich bin froh das jetzt endlich die Kündigung raus ist.

Kickerin04
Beitragsersteller

Was war den der Punkt wo es bei dir nicht gebracht hat?

Meandthedevil  25.11.2020, 21:34
@Kickerin04

Wie meinst du das? Es hat halt einfach nichts gebracht, meine Noten sind nicht besser geworden und ich bin in Mathe nicht mitgekommen bzw hab nie etwas verstanden. Ich will natürlich nicht alles auf die Nachhilfe schieben, ich glaube ich hab einfach null Verständnis für Mathe bzw meine Lehrerin nimmt auch gar keine Rücksicht mehr auf die Schüler (also wer mitkommt und wer nicht). Außer dem Nachhilfelehrer kann mir niemand Mathe erklären und ich kann mir halt nicht alles selber beibringen, also alleine zuhause sitzen und lernen bringt auch nicht wirklich was.

Ich selber war zu Jugendzeiten selber Schüler dort um Nachhilfe zu erhalten.

Die "normale" Schülernachhilfe" brachte leider kaum etwas. So saßen wir mit 3-5 Schülern in einem Raum-teilweise sogar mit unterschiedlichen Fächern und hatten dann auch nur 1 Lehrer dabei, welcher sich jeweils erst einmal einlesen musste etc. Das brachte leider gar nichts.

Einzelunterricht kann man mittlerweile meinen Informationen nach auch hinzubuchen. Das müsste sicherlich mehr bringen. Das kann aber bestimmt je nach Filiale variieren.

Ansonsten kann ich Dir Portale wie

Nachhilfe | Nachhilfelehrer mit Nachhilfeunterricht | nachhilfeportal.de

empfehlen, um Deinen passenden Nachhilfelehrer zu finden.

Ich selber hatte das später im Studium nochmal für mein Hassnebenfach Chemie genutzt und kann da absolut positiv von berichten. Die Preise waren in meinem Fall über solche Plattformen auch oftmals günstiger.

Alle Gute wünscht Dir

Sasnrw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung