Hat jemand Erfahrung mit PANTUM Laserdruckern?

1 Antwort

Bei Pantum handelt es sich um einen chinesischen Hersteller von Laserdruckern und Verbrauchsmaterialien. Insbesondere die Drucker sind hierzulande noch nicht allzu bekannt.

Die Drucker richten sich an Einsteiger, die hin und wieder einen Laserdrucker benötigen. In den Tests wurde auch deutlich, dass die Druckkosten beziehungsweise Seitenpreise niedriger als bei den meisten Tintenstrahldruckern sind, aber höher als zum Beispiel bei Tintentankdruckern.

Im Vergleich zu Tonerkartuschen anderer Druckerhersteller liegen die Seitenpreise der größeren Kartuschen im Mittelfeld. Teurer sind dagegen die Seitenpreise bei den kleineren Pantum-Tonerkartuschen.

Zitat unseres Zubehörlieferanten:

"Die meisten Besitzer von Pantum Druckern haben eine recht gute Bewertung für diese Geräte abgegeben. Es gibt zwar einige Schwachstellen, jedoch richten sich diese Drucker auch in erster Linie an Einsteiger oder Wenigdrucker. Wer einen günstigen Laserdrucker sucht, der wird bei Pantum fündig."