Hat jemand Erfahrung mit einem Dating Coach Marcel Schaie oder seinem Dating - Programm Mehrmatches.com gemacht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn den Coach nicht und kann nichts spezifisches zu ihm sagen. Glauben tue ich dir allerdings jedes Wort.

Es gibt viele Männer, die erfolgreich bei Frauen sind und einige von denen verstehen auch das warum. Aber zum Dating-Coach ernennen sich vor allem Männer, die die Hilflosigkeit und Verzweiflung anderer zu Geld machen wollen.

Ich hab ne zeitlang als Scout für edlere Bars ud Clubs in den USA gearbeitet. D.h. ich hab für freien Eintritt und ein paar Doller hübsche Frauen angesprochen und in konkrete Clubs eingeladen. Die Clubs verlangen dann von Männern schnell mal 5.000$ Eintritt, während Frauen dort kostenlos rein kommen und Freigetränke bekommen. Die Frauen die dort hingehen, lassen sich quasi nie von den Snobs abschleppen. Es geht nur um die Illusion für den eigentlichen Kunden, den Mann.

Mit Dating Coaches ist es dasselbe. Sie verkaufen dir die Illusion eines geheimen Spezialwissen. Das sie selbst aber in aller Regel aus Internetforen und Ratgeberbüchern von selbsternannten Frauenhelden haben.

Du solltest niemanden dafür Geld geben. Ich weiß nicht wie groß deine Probleme mit Frauen sind, aber helfen kann dir erstmal jeder Kumpel der nicht ganz ungeschickt ist. Wichtig ist vor allem dass du dich von der Theorie entfernst und dir Praxis aneignest. In Wahrheit muss du nämlich kein Casanova werden, sondern bloß etwas Sozialkompetenz erwerben.

Wenn deine Probleme größer sind als etwas was sich so lösen lässt, geh zu einem echten Profi. Jemanden der mit therapeutischer Ausbildung und Studium.

Sandy200  09.07.2024, 20:52

Da gebe ich dir auch recht. Aber zum Glück sind nicht alle so, es fehlt leider oft die Authentizität und die Offenheit. Ein Coach ist kein Psychologe, Therapeut oder ein Psychiater. Wenn tiefsitzende Selbstwertprobleme jemand hat, sollte der Coach dem Kunden das auch sagen, dass er sich professionelle Hilfe suchen soll. Ich hatte das Glück authentische Coaches kennengelernt zu haben.

Sandy200  10.07.2024, 02:51
@Caveman01

Es gibt sicher Männer, die dank Dating Coaches sehr viele Impulse bekommen haben um anzufangen sich selber zu hinterfragen. Die Coaching die ich kannte haben früher mit Männern gearbeitet aber haben die Zielgruppe mittlerweile für Frauen gewechselt und jetzt arbeiten sie nicht mehr in dieser Nische. Was schade ist, denn die waren wirklich sehr gut. Das war schon lange her. Diese Coaches hatten eine umfassende Ausbildung und richtig viel Ahnung und haben viele Interviews mit Therapeuten geführt oder viele Bücher zur Selbstbildung empfohlen. Vieles war kostenlos. Richtig schade. Hier arbeitete man mehr mit sich selbst, und es ging mehr um Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikationsarten und die Psyche von Frauen und Männern.

Schlechte Dating Coaches für Frauen gibt es genauso wie Sand am Meer. Es ist nicht so, dass man das nicht vergleichen kann. Die Probleme sind doch schon ähnlich.

Aber es ist sowieso absurd, wenn man sich Produkte kauft, um Frauen ins Bett zu bekommen. Das wird garantiert nicht für alle funktionieren, sondern eher für ganz wenige, genauso wie wenn sie Produkte für Frauen verkaufen, damit sie Männer dazu bringen, sich in sie zu verlieben, um sie in einer Beziehung zu manipulieren. Das ist sicher Schwachsinn, und es ist offensichtlich, dass diese Leute mit der Verzweiflung und Dummheit der Kunden arbeiten. 🙄 Viele Frauen beschweren sich genauso sind Jahre lang sind trotzdem Single und ohne Erfolg auf eine Beziehung.

Ich habe mittlerweile eine glückliche Beziehung über 5 Jahre und lernte ihn sogar im Online-Dating kennen. Die Coaches haben mir sehr viele Impulse gegeben aber die Arbeit habe ich am Ende selber reingesteckt in dem ich mich selber weitergebildet habe. Ich muss auch zugeben. Das ganze Thema hat mich brennend interessiert.

Lg

Sandy

Martin001988  10.07.2024, 08:01
@Sandy200

Wusste gar nicht das es auch so viele Dating Coaches für Frauen gibt.

Inwiefern hast du dich denn weitergebildet also womit genau hast du dich beschäftigt?

Und bringt einem Weiterbildung mehr selbstbewusstsein?

Ist es nicht eher so das einem praktische erfahrungen am meisten in sachen Selbstbewusstsein helfen?

Wenn ich jetzt eine weitere Sprache lerne um mich weiterzubilden wird mir das wohl eher wenig im Dating helfen.

Sandy200  11.07.2024, 02:49
@Martin001988

Ich muss aufpassen, dass es nicht zu lang wird. 😅

Es würde den Rahmen sprengen, alles zu erwähnen, was ich gelernt habe. Es war eine Mischung aus Psychologie, Philosophie und spirituellen Weisheiten.

Wissen führt zu Bewusstsein, und Wissen in die Tat umzusetzen, führt zu Macht.

Das Problem ist nur, dass Menschen durch Schule und Eltern konditioniert wurden und oft Ängste und Minderwertigkeitskomplexe in sich tragen.

Selbst-bewusst-sein bedeutet in Wirklichkeit, diese Ängste bewusst zu hinterfragen und zu überwinden. Das geht nur durch Praxis und das Eingehen von Risiken.

Ängste können tiefsitzende Blockaden und Traumatisierungen sein. Wenn diese nicht gelöst werden, ist die Umsetzung oft schwer. Irrationale Ängste sind oft die Ursache für Misserfolg.

Beim Dating gibt es keine Sicherheit, egal welche Psycho Strategien man gelernt hat. Entscheidend ist, wie man mit Enttäuschungen umgeht. Man sollte lernen, Misserfolge zu bewältigen und lernen Geduld zu üben.. Viele haben damit Schwierigkeiten in dieser schnelllebigen Zeit.

Was ich gelernt habe, ist zu einer Lebenseinstellung geworden. Dating wird dann zu einer Leichtigkeit, wenn man es schafft und versteht den anderen nicht braucht, um glücklich zu sein. Viele haben auch da mit dem alleine sein ein großes Problem. Erst wenn man diese Blockaden löst, dann haben gewisse Strategien Sinn und Funktionieren auch. Z. B. Kommunikationstechniken usw...

Das Leben ist eine Schule, in der man sich ständig weiterbilden sollte. Manche lernen bewusst, andere durch Enttäuschungen. Entsprechendes Wissen hilft, besser mit diesen Herausforderungen umzugehen.

LG

Sandy

Alfons1997
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine mit der Erfahrung ist. Ich bin mittlerweile verlobt, aber diese Erfahrung so abgezockt zu werden ist echt gruselig. Ich werde einen Therapeuten suchen, damit ich diese Erfahrung verarbeiten kann. Ich habe immer noch ständig einen Gedankenkarussel, also Gedanken, die ich echt schwer aus meinem Kopf bekomme

Danke für die Warnung.

Ich hatte auch mal überlegt so ein Dating Coach zu buchen.

Er wollte 5000 Euro als Grundgebühr.

Das war es mir dann nicht wert.

Ich glaube es ist immer auch abzocke mit dabei.

Sicher haben sie hilfreiche Tips und versuchen einem etwas zu helfen aber andererseits nehmen sie einem auch verdammt viel Geld ab.

Alfons1997
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort und gern geschehen. Ich möchte ungern, dass noch mehr Menschen abgezockt werden und wollte, dass das Thema Dating Coaching mehr Aufmerksamkeit bekommt

Ich habe selbst viele Online-Kurse von verschiedenen Dating-Coaches gekauft. In meinem Fall haben sie mir sehr geholfen, da ich mich tiefgründiger mit diesen Themen auseinandergesetzt habe. Mittlerweile helfe ich selbst Menschen in den Bereichen Beziehung und Dating, allerdings aus einer ganzheitlichen und tiefgründigen Perspektive.

Das größte Problem bei vielen dieser Coachings ist, dass einige nicht erkennen, dass Menschen fest sitzende Selbstwertprobleme haben können, die mit einfachen Affirmationen nicht gelöst werden können. Dies führt dazu, dass sie sich am Ende verstellen müssen. Strategien bringen nichts, wenn sie nicht auf einer tiefen Ebene verstanden werden. Es fühlt sich an, als wäre man eine funktionierende Maschine, die nicht versteht, warum sie sich so oder so verhalten soll. Am Ende, wenn man genau hinschaut, sind viele Strategien oft Humbug.

Was ich dir sagen kann: Der Aufbau des eigenen Selbstwerts und Selbstbewusstseins ist ein sehr langer Prozess! Darüber hinaus sollte man sich sein ganzes Leben lang mit Persönlichkeitsentwicklung und psychologischen Mechanismen auseinandersetzen, um alles wirklich zu verstehen.

Das Marketingversprechen „Kaufe dieses Produkt und danach hast du Erfolg“ ist einfach falsch. So funktioniert das nicht.

Ich bin überzeugt, dass Menschen, die viele Blockaden in Bezug auf Liebe oder Geld haben und sich einen Coach holen, ohne diese Probleme zu hinterfragen, nie Erfolg haben werden. Außer es wird ihnen deutlich gesagt, dass sie zunächst diese Konditionierungen ablegen müssen. Das kann sehr, sehr anstrengend sein, denn ein Coach ist kein Psychologe. Er ist dafür nicht zuständig. Das muss man selbst tun.

Viele Menschen sind einfach nicht bereit, an sich zu arbeiten. Man muss sich ständig selbst weiterbilden. Es gibt keine schnelle Lösung. Wenn der Coach dir das nicht sagt, tut es mir leid.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen

Alfons1997
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort, Sandy !

Man sollte einfach niemandem vertauen, der einem das Blaue vom Himmel verspricht und am Ende vor allem deine Kohle haben will.

Ist eigentlich der simpelste und effektivste Tipp, den ich geben kann auch ohne, dass ich mal Erfahrungen mit solchen Lappen gemacht habe.

Alfons1997
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort 🙏

Lmorg  10.07.2024, 03:18
@Alfons1997

Übrigens "Coach" ist kein geschützter Begriff. Wenn du wolltest, könntest du dich ebenso als ein Solcher im Internet und im RL präsentieren, sowie Kurse anbieten. Da kann dir erst jemand reingrätschen, wenn du betrügerische Absichten hast und diese nachgewiesen werden können.

Diese Typen haben in den meisten Fällen nicht mal in irgendeiner Art und Weise eine Qualifikation - wie sollte die auch aussehen? Selbst ein Psychologiestudium oder ein Doktortitel qualifiziert niemanden dazu, einen Frauenhelden aus jemandem zu machen, denn das würde nur funktionieren, wenn Frauen einheitliche Maschinen wären und keine Individuen mit unterschiedlichen Vorlieben und Abneigungen.

Wenn man das verstanden hat, versteht man auch, wieso diese "Coaches" oberflächliche, herabwürdigende und egoistische Ar**hlöcher sind^^