Hat jemand Erfahrung mit der No Pain Cream?

4 Antworten

Es gibt Menschen, die haben mit EMLA und ähnlichen Cremes gute Erfahrungen gemacht, andere sind wiederum enttäuscht. Wenn es Dir hilft, dann nimm die Creme, das hilft Dir mit positiverer Einstellung und weniger Angst reinzugehen. Und dann tut das auch nicht so weh. Aber so betäuben, dass Du nichts spürst, ist ziemlich schwer, da würde sonst schnell die Spritze mehr wehtun wie das Stechen für das Piercing.

eine betäubung fürs piercen ist unsinn. der schmerz dauert doch nur 3 sekunden, und schon ist das ding drinnen. ausserdem besteht die gefahr, dass der stichkanal krumm wird, weil das gewebe sich dann ändert. ausserdem ist die creme bestimmt nicht steril und kann dein stichkanal sogar verstopfen.

die beste empfehlung wäre du lässt die creme weg. & gehst durch den kurzen schmerz durch.

richtig schmerzen tut es sowieso erst später während der abheilphase. knoprelpiercings brauchen ja ewig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 9 Piercings

Jupp, ich hab Erfahrung damit.

Wir haben im Studio schon viele Leute wieder nach Hause geschickt, die damit in den Laden gekommen sind 🤣

SakuraPeachie
Fragesteller

Warum?

Ist doch total respektlos, jemanden wegen geringer Schmerztoleranz u./o. Anxiety einfach wegzuschicken

SakuraPeachie
Fragesteller
@Knopperz

Du hast wahrscheinlich keine Ahnung, wie sich Anxiety anfühlt.

Selbst wenn diese Creme absolut keine Wirkung hat - manchen Menschen geht es nur darum, das Gefühl zu haben, dass es etwas gibt, das hilft, auch wenn es das nicht tut. (Placebo mehr oder weniger.)

Wer das nicht checkt, sollte nie in so einem Beruf arbeiten.

Knopperz  18.03.2022, 21:30
@SakuraPeachie

Das ändert nichts an der Tatsache das der Schmerz bei Bodymodifications Teil der Erfahrung (und des Rite of Passage) ist. Wenn du da kein Bock drauf hast, dann ist das ganze Thema nichts für dich. Jedes Studio das sein Geld wert ist wird dich damit nach Hause schicken.

>> Du hast wahrscheinlich keine Ahnung, wie sich Anxiety anfühlt.

Endweder du hast deine Emotionen im Griff...
Oder deine Emotionen haben dich im Griff.

Emotionale Intelligenz kann man lernen.

Darüber hinaus kenne ich die Bedeutung des Wortes "Anxiety".

Es beschreibt Ängste vor Dingen die in der Zukunft liegen, und noch nicht eingetroffen sind... möglicherweise auch nie eintreffen werden.

Es ist irrationale Angst.

SakuraPeachie
Fragesteller
@Knopperz

Nicht jeder Mensch macht eine Bodymodification so rituell wie die, die davon besessen sind. Manche wollen einfach nur ein Schmuckstück haben.

Und nein, du hast echt keine Ahnung von bestimmten Ängsten, die man nicht einfach wegschieben kann, egal, ob sie rational sind.

Und deswegen bleibe ich dabei, so jemand sollte nicht als Bodymodder arbeiten.

Knopperz  19.03.2022, 11:31
@SakuraPeachie

>> Und nein, du hast echt keine Ahnung von bestimmten Ängsten, die man nicht einfach wegschieben kann, egal, ob sie rational sind.

Wir leben in einem relativen Universum.
Also endweder hab ich keine/wenig Ahnung...oder sehr viel mehr als du denkst / dir bewusst ist.

>> Und deswegen bleibe ich dabei, so jemand sollte nicht als Bodymodder arbeiten.

Kannst du machen.
Ich bleibe auch dabei... wenn du damit Probleme hast, dann ist das nichts für dich.

Knopperz  19.03.2022, 11:39
@SakuraPeachie

Das mit dem "relativ" lässt sich übrigens auch auf deine irrationale Angst anwenden.

Vielleicht ist es ja garnicht so schrecklich, wie du dir jetzt in deinem Kopf ausmalst? 🤔

Aber hey, hör nicht auf mich... ich hab "keine Ahnung" ;-)

SakuraPeachie
Fragesteller

Ich lass mir später sicher noch Lobes und vllt noch andere Piercings machen, also werd ich mir die fix zulegen, danke :))