Hat jemand Erfahrung mit der Liliput br 75?

 - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)

3 Antworten

Vielleicht sollte man dazu noch schreiben, dass die Stromabnehmer aus Metall sind, (logisch, sonst leiten die ja keinen Strom) welches eine federnde Wirkung hat. Man kann also von einer Federspannung reden. Der Federdruck hängt also von der "Vorspannung" ab, den der Federschleifer mitbringt. Auch die Einbausituation und die Länge des Schleifers nehmen einflus auf den Federdruck am Innenrad. Hier etwas weniger Federdruck zu erreichen erfordert also etwas Feingefühl und sehr feines Werkzeug. Wie man sagt, Übung macht den Meister. Aber wenn es ein Testmodell ist, könnte das Problem beim Serienmodell schon seitens Lilliput behoben sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Modellbahnen aufgebaut, Beruf Maschinenbau

Hallo Blockmaster2002

Die Stromabnehmer werden an den Rädern angedrückt damit sie den Strom übertragen können. Wenn aber die Andrückspannung zu hoch ist dann können die Laufräder blockieren. Man braucht nur die Stromabnehmer etwas biegen damit sie nicht mehr so fest an den Rädern schleifen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit Jahrzenten Modellbahner mit eigener großer Anlage

Kaufe dir doch die neue BR 75 gleich von Märklin. Die hat in den einschlägigen Modellbahnzeitschriften beste Bewertungen.

Das Märklin - Insidermodell hat die Vollausstattung mit 31 Funktionen.

Beim Lilliput Modell musst den den Sound noch nachrüsten . Dadurch kommst du locker an den Preis des Märklin Modelles.

Leider musst du noch etwas warten, wenn du kein Märklin- Insider bist um an eine BR 75 mit digitaler Vollausstattung zu kommen.

Jedoch gibt es im Internet etl. BR 75 von Märklin, die mit mfx Decoder, jedoch ohne Sound, ausgestattet sind. Und diese minimal Ausstattung entspricht dem Lilliput Modell

Blockmaster2002
Beitragsersteller

Da haben sie recht. Ich sollte mal darüber nachdenken.