Hat Jemand erfahrung mit dem Futter EUKANUBA?

3 Antworten

Du kannst jetzt ungefähr 600 Fragen stellen ob dieses oder jenes Futter für Deinen Hund geeignet ist. Das wird Dir hier niemand sagen können. Jeder Hund ist anders und jeder verträgt etwas anderes.

Ich halte Eukanuba für Schrott aber es gibt sicher Leute die davon begeistert sind.

Wenn Trockenfutter - dann füttere ich DEFU. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht - auch mit dem Nassfutter. Es ist zwar Getreide drin, aber wenigstens kein sonstiger Schrott.

Und ob Dein Hund weiß ist oder nicht das spielt auch keine Rolle. Diese Berichte wonach Hunde gelb werden wenn sie Karotten fressen sind auch Einzelfälle. Da muß man schon viele Karotten füttern um einen derartigen Effekt zu erzielen. Wenn überhaupt.

Such Dir ein Futter mit vernünftigen Inhaltsstoffen und probiere es aus ob Dein Hund das mag und verträgt. Wenn ja - ist es gut - wenn nein mußt Du weitersuchen :-)

Es gibt nicht mehr viel mehr Hersteller, die noch schlechter sind. Ganz schlimm finde ich alle Hersteller die bald für jeden Hund ein "spezielles" Futter haben - das kann ja gar nicht gehen, weil Hund ist Hund und braucht immer die gleichen Nährstoffe.

Für mich ist es ein Futter, das man keinem Tier zumuten sollte.

Was für ein Problem gibt es, das man nicht einfach nur Nassfutter verfüttern kann?

Gutes Nassfutter und ein paar echt Rinderhautprodukte als Kauartikel und hie und da noch ein Hühnerhals (roh) und das Tier ist fertig versorgt.

Ich füttere Platinum. Mein Hund ist weiß- grau, mal mehr mal weniger. Das liegt dann aber nicht am Futter, sondern am Wetter. Lass dir eine Probe zuschicken, da färbt nix ab. ^^ 🙈😝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Miesepriem  26.07.2019, 14:08

Ich habe mal für dich recherchiert:

Fellverfärbung durch Carotin im Futter?

Sehr häufig wird die Meinung vertreten, dass solche Fellverfärbungen im Zusammenhang mit dem Beta-Carotin-bzw. Kupfergehalt im Hundefutter stehen. Führt also beispielsweise die Fütterung von Karotten zu einem Rotstich im Fell? Die Antwort ist ganz klar: nein. Beta-Carotin wird beim Hund (ebenso wie beim Menschen) in der Haut und nicht in den Haaren eingelagert - und wir bekommen ja auch keine roten Haare, wenn wir regelmäßig Karotten essen. Kupfer dagegen wird für den Fellstoffwechsel dringend benötigt. Ein Kupfermangel würde jedoch zu einer Grauverfärbung bei Hunden mit dunklem Fell führen.

Fellverfärbungen bei weißen Hunden

Zeigt weißes Fell dunkle Verfärbungen, kann es auf zwei Ursachen zurückgeführt werden:

  • Der Hund ist genetisch nicht „reinweiß“ (Aalstrich/“Wildfärbung“ am Rumpf z. B. bei weißen Schäferhunden).
  • Verschiedene Körperpartien haben Kontakt mit dem Speichel oder der Tränenflüssigkeit des Hundes (Augenpartie, Bart, Pfoten …). Hundespeichel enthält sogenannte Porphyrine, die unter Lichteinfluss Verfärbungen bewirken.