Hat jemand Erfahrung mit dem B197 Führerschein?

2 Antworten

Ja, ich kenn mich aus.

Min. 10 Std der Ausbildung werden auf Schaltung gemacht.. der Rest und die Prüfung auf Automatik.. aber man darf hinterher beides fahren.

15 Min. Testfahrt mit dem Fahrlehrer.. nichts wildes.

Nette Sache.. Prüfung entspannter.

Linaa366
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort.
wieviele Praxis Stunden hast du insgesamt gemacht?

Linaa366
Beitragsersteller
@FahrschulNerd

Achsoo 😊
Also mindestens 10 stunden fahre ich mit Schaltung und dann nochmal 10 mit Automatik?

FahrschulNerd  07.05.2022, 23:30
@Linaa366

Nein, den Rest der Ausbildung.. wie viele das sind, weiß man nicht. Es könnten auch mehr wie 10 auf Schaltung sein, wenn es nicht so gut klappt.

Mach lieber den normalen. Damit, also mit dem b197 darfst du später nähmlich nicht mit Anhänger fahren. So oder so. Schaltung ist wichtig. Wenn du mal ein billiges gebrauchtes Auto kaufen willst.

Liebe Grüße

FahrschulNerd  07.05.2022, 23:31

Öhhhh.. wie kommst du auf die Idee das man keinen Anhänger fahren darf? 😣