Hat jemand Erfahrung mit Bettwanzenspürhunden?
Ich habe Angst mir aus dem Urlaub Bettwanzen eingeschleppt zu haben und möchte dies schnellstmöglich feststellen. Hat jemand Erfahrungen mit Bettwanzenspürhunden?
2 Antworten
Ja, ich. Ich habe diverse befallene Gegenstände zu einem Bettwanzenspürhund gebracht. Er war von der Bed Bug Foundation zertifiziert und hatte langjährige Erfahrung. Es waren Klamotten, Laptop, Kuscheltiere. Da waren definitiv Nymphen drin, im Laptop möglicherweise sogar mehr. Der Hund hat es leider nicht geschnüffelt.
Kammerjäger sind selbständige Unternehmer und Dienstleistr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einen Auftrag ablehnen.
Ich htte jedenfalls innerhalb einer Woche einen Termin.
Ein verantwortungsbewußter Schädlingsbekämpfer fängt auch nicht auf Zuruf und den Verdacht von Laien mit irgendwelchen Maßnahmen mit irgendwelchen Mittlen an, sondern sucht erst mal nach den Schädlingen und erst wenn die korrekte Diagnsoe steht, wird über die Bekämpfungsmaßnahmen nachgedacht.
Ich möchte aber ohne sicher zu sein einen Befall zu haben, nicht einfach mit der Behandlung durch einen Kammerjäger starten