Hat jemand einen Tipp für ein gutes Männerparfum?
Bin auf der Suche nach einem neuen Parfum. 👀
Ich mag eher den herben, maskulinen Duft.
Fruchtig, süß ist nicht so meins!
Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Bis zu 100 € würde ich sagen.
4 Antworten
Terre d'Hermes aber ich würde mich an deiner Stelle selber mal in einer Parfumerie durch die Parfums schnuppern da jedem etwas anderes steht,es muss sich auf der Haut entwickeln
Das Problem ist ab dem dritten, vierten Test riech ich den Unterschied nicht mehr wirklich. Ist dann wohl so eine Art Reizüberflutung. Deshalb dachte ich mir ich frag mal damit ich schon ein paar in die Auswahl nehmen kann. 😉
Folgende könntest du mal testen:
- Dior Fahrenheit
Ein absoluter Klassiker, schon würzig, ledrig, sehr maskulin, viele vernehmen eine leichte Benzin Note, dass macht ihn besonders wie ich finde. Für manche aber auch etwas Altbacken.
- Lalique Encre Noir
Außerhalb der '' Parfum Bubble'' relativ unbekannt, sehr dunkel, holzig, erdig und leicht rauchig. Das macht ihn aber auch sehr Maskulin, muss man jedoch mögen.
- Terre d'Hermès
Nochmal ein Klassiker, holzig, erdig und wieder sehr Maskulin, mit dem kann man nicht viel falsch machen. Deutlich gefälliger als die ersten beiden würde ich sagen.
- Chanel Bleu de Chanel
Falls es ein bisschen frischer und Zitrischer sein darf, den schlag ich dir aber auch einfach vor weil den eigentlich jeder mag und du auch mit dem nicht viel falsch machen kannst. Das Eau de Toilette ist noch relativ Frisch, das Eau de Parfüm und Parfüm hingegen werden Holziger.
- Bentley for Men Intense
Nochmal eher ein Geheimtipp, pure Maskulinität im Flakon und oft günstig zu kriegen. Man muss Leder mögen aber wenn man das tut dann sollte man den aufjedenfall testen oder du sagst dir scheiß drauf und bestellst ihn dir, gibt es im internet oft deutlich unter UPV.
Falls es von keiner ist, sag bescheid hab noch ein paar in petto, viel Spaß beim testen ✌️
Danke für die vielen Tipps, ich probiere mich Ende der Woche mal bisschen durch... 😎👍
Escentric Molecules Nr. 1 von Geza Schön.
Den Duft kann man auch fürs Layering verwenden, aber ich mag ihn pur am liebsten. Er besteht aus einem einzelnen synthetischen Molekül und es ist ein Unisex-Duft, den ich aber nicht passend für die Damen, sondern nur für die Herren der Schöpfung finde.
Absolute Blue.Das ist mein Lieblingsparfüm.