Guter Duft für Frauen?
Hallo, ich suche schon länger nach dem perfekten Parfum. Ich mag einen süßen und blumigen Duft, aber meistens sind alle Parfums so überteuert. Kennt jemand gute und günstige Alternativen?
5 Antworten
Der Unterschied ist einfach die Komplexität und die Haltbarkeit. Ein teures Parfum kann sich mitunter über Stunden im Duftverlauf verändern und es hält meistens 6-8 Stunden. Die billigen sind nach einer Stunde weg.
Frag die Leni, die weiß Bescheid. 😄
Süße und blumige Düfte? Schau' doch mal bei DM, dort gibt es teilweise pappsüße Düfte, bspw. Mini-Pink (Ulric de Varens und gibt noch mehr in der Reihe), die sind sehr günstig.
Muss gestehen, ich investiere lieber in einen gescheiten Duft und habe aber dann Jahre etwas davon. Man schüttet sich ja nicht jeden Tag einen Liter drüber.
Lieber zahle ich halt mal 40 oder mehr Euro für ein Guerlain-Parfum, als 10 Euro für etwas, was man auch galant als Nuttendiesel bezeichnen könnte.
Mein Lieblingspafum kostet "nur" 29.90 Euro. Aber das ist nicht blumig...
Geh' doch lieber mal eben in den DM oder in Douglas, City Parfümerie usw. und teste dich durch. Schreib' dir die Namen auf und such' nach dem Duftzwilling.
Zu den berühmtesten, weil besten Düften der Welt, die auch zu meinen Lieblingsparfums gehören und die ich bestens empfehlen kann, zählen:
1. Chanel "No. 5" - das weltweit berühmteste Parfum aus dem Jahr 1921. Verführerisch, weiblich und sinnlich, ein Traum von Parfum. DIe legendäre Komposition besteht aus mehr als 80 Ingredenzien und hat Iris, Maiglöckchen, Jasmin und Rose in seiner Herznote. Auf No. 5 ließ die berühmte Marylin Monroe nichts kommen und ich auch nicht! Mein erstes Parfum.
2. Guerlain "Shalimar" aus dem Jahr 1925. Das legendäre Kult-Parfum des Hauses Guerlain verkörperkt als erster ambriger Duft der Parfumgeschichte eine betörende Weiblichkeit und eröffnet mit einem Anflug von Blumen und Bergamotte, erwärmt von Noten aus Iris, Jasmin und Rose. Schließlich verleihen Vanille, balsamische Noten und Tonkabohne diesem Duft, der zum Mythus geworden ist, seine ganze Kraft und Sinnlichkeit. Ich liebe es!
3. Lancome "La vie est belle" (2012). Zum Parfum hat ein langer Weg geführt. 3 Jahre lang feilte man an der Komposition des Pafums, wobei 5000 Versionen entstanden sind. In der Parfümerie ist es eine hieß Kleinod. Die Schlüsselingredienz dieses Eau de Parfums ist Iris, die Jasmin- und Orangenblüte besonders machen. Schwarze Johannisbeere und Birne verleihen einenfruchtigen Touch, während Vanille und Praline für das I- Tüpfelchen sorgen. Ein zauberhafter Duft!
4. Dior "Miss Dior Eau de Parfum" (2017). Das ursprüngliche Parfum Miss Dior aus Galbanharz, Jasmin und Patschuli wurde im Jahr 1947 geschaffen. Das Miss Dior Eau de Parfum birgt ein Bouquet aus Blumen, in dem die Rose aus Grasse, die Pfingstrose, die Iris und das Maiglöckchen lebendig erwachen. Eine außerordentlich warme, samtige Basis rundet das blumige Duftkunstwerk ab: Moschus, Vanille und Benzoin veredelt durch cremige Tonkabohne und Sandelholz lassen das Eau de Parfum wunderbar ausklingen.
5. Thierry Muggler "Angel" im Jahhr 1992 kreiert, ist ein geradezu himmlischer und bezaubernder Duft. Das orientalisch - vanillige Eau de Parfum basiert auf den fünf bedeutenden Tönen entspannendes Patschuli, verführerische Schokolade, Karamell, Honig und Vanille. Das Eau de Parfum ist derzeit neben Miss Dior mein Lieblingsduft!
Es lohnt sich für ein gutes Parfum etwas mehr auszugeben, da man wesentlich länger daran hat. Und es lohnt sich ebenso, sich die Mühe zu machen und sich im Internet nach dem besten Preis zu erkundigen. Auf diese Weise habe ich, bei gleicher Qualität, teilweise bis zu 70 % des ursprünglichen Preises eingespart! Meine Parfums kaufe ich immer in einem großen Flacon von bis zu 100 ml.
Also ich benutze oft das musky magnolia von essential garden eau de parfum, das gibts bei dm
https://www.theessencevault.co.uk/
Kleiner Geheimtipp.
Extrem gute Düfte sehr billig.