Hat jemand eine Idee was man für Erntehelfer kochen/backen kann?

11 Antworten

Hallo Lisa

Was ernten deine Helfer denn? Kannst du allenfalls die Ernte verwenden?

Mir kommt da spontan eine Wähe in sinn. Eine Apfel-, Aprikosen-, Zwetschgenwähe oder ähnliches, kommt immer gut an, besonders wenn sie noch etwas warm, mit Schlagsahne serviert wird.

lisa991997
Beitragsersteller

Weizen ist jetzt demnächst an der Reihe.

vielen Dank für die ideen, sind ein paar wirklich gute dabei :-)

Ein großer Topf Chili con Carne. Dazu dann einfach Brot servieren oder Kartoffeln machen. Da kann wirklich gut die Masse vorbereiten und muss es dann nur nochmal erwärmen... Zum Dessert kann ich Apple Crumble mit Vanilleeis empfehlen. Ich liebe das :)

Oder wenn du auch ein Dessert machen, willst das man gut vorbereiten kann, finde ich auch Cremes oder so in kleinen Gläschen super. Wie z. B. bayrische Creme mit Himbeermus :)

Gulasch.....Jede Art von Eintopfgerichten.....

Leberkäse/Buletten/Bratwürste  mit Kartoffelsalat

Blechkuchen ...mit Früchten der Saison...Äpfel --Zwetschgen.

VG pw

Ich kann mich da auch nur vielen anderen Antworten anschließen. Am einfachsten ist es, einen großen Topf deftiger Hausmannskost auf den Tisch bringen. Eine deftige Erbsensuppe oder Bohnensuppe z.B.. Oder eine Reitersuppe. Wenn es keine Suppe sein soll, dann vielleicht Bratkartoffeln mit Frikadellen oder Sauerkraut durchmischt mit Kartoffeln oder Kartoffelpüree. Als Nachspeise geht eigentlich immer Quark mit Sahne und frischen Früchten oder Früchten aus der Dose. Bei Dosenfrüchten würde ich den Saft aus der Dose auch mit aufstellen. Auf jeden Fall etwas wählen, was man einfach und in beliebiger Menge manchen kann.

Eintopf ist am einfachsten und muss nicht extra proportioniert werden. Kartoffeleintopf oder Bohneneintopf kann ich empfehlen. Als Nachspeise vielleicht Eis oder Pudding.