hat jemand eine Idee was ich als nächstes häkeln soll und wo ich das verkaufen kann bzw Auftragsarbeiten her bekomme?

3 Antworten

Hihi, das ist ja cool 😂. Geh doch mal in einen Laden, und frage, ob du deine Sachen dort ausstellen darfst. Mit dem Hinweis, daß du diese Sachen auf Bestellung anfertigst. Lass dir Visitenkarten machen, die kosten nicht viel, und lege sie dazu.

SchwarzeMoewe
Beitragsersteller

Wäre eine Idee aber das nächste Comic Cente wo es sich lohnen wüder ist in der Nachbar Stadt.

Habe auch so noch nicht viel gehäkelt, also das ich jetzt nix auf Vorrat habe weil es echt Zeit braucht und gutes Material auch kostet. Das was ich gehäkelt habe, gehört meinen Freunden.

Da wo du deine Wolle holst mal nachfragen. Ich hatte in unserem Handarbeitsladen regelmäßig Auftragsarbeiten übernommen, bis die alte Dame den Laden geschlossen hat.

Das wärre eine Win - Win Situation, du könntest was machen, und die können die Wolle dafür verkaufen.

Wenn du keine Ausstellungsstücke hast, dann kannst du vielleicht Fotos von deinen fertigen Arbeiten als Anschauungsmaterial mitgeben.

SchwarzeMoewe
Beitragsersteller

Ich hole die Wolle in einem ziemlich großen Laden der neben Wolle auch für jedes Hobby ob zeichnen, Aquarell, Kalligraphie, Ton, Theather, Holz, Metall,, Schmuck und sonstiges an Sachen da hat. Ist 'ne Kette und gibt es in mehreren Städten.

Ich denke da brauche ich doch dann Genehmigungen für und muss mich mit den Chefetagen da absprechen und den ganzen Kram.

Ist halt nicht der kleine Laden von neben an~

adianthum  11.08.2015, 19:50
@SchwarzeMoewe

Hmmm...

aber vielleicht gibts in deiner Nähe ja noch irgendwo "einen kleinen Laden von nebenan" und wird von Jemandem geführt, der Interesse haben könnte...

Versuch macht klug...

Solche Sachen lassen sich doch online oder auf einem Flohmarkt verkaufen.

Weitere Vorschläge:

  • Socken
  • Hausschuhe
  • Kindermützen
  • Blumen und Blätter
  • umhäkelte Ostereier
  • Schneeflocken
  • Körbe