Hat jemand eine Idee für einen Kurzfilm über Cybermobbing?

3 Antworten

Wie wäre es mit einem Film aus Sicht des Mobbers, nicht des Opfers. Man könnte zeigen, dass auch ganz "normale" Leute zu Mobbern werden können, und nicht nur die, die auch im "Real Life" negativ auffallen. Vielleicht am Ende mit ner guten Wendung: Derjenige erkennt, wie verletzend es sein kann, und das er die Wirkung eigentlich gar nicht so beabsichtigt hatte.

IlmMumK  25.10.2018, 16:12

Vielleicht mit einer entsptechenden Vorgeschichte:

Liebe, Eifersucht, Geld aber auch Gruppendynamik oder der Mobber ist selber überlastet und braucht ein Ventil. Krankheiten wie Schizophrenie. Oder um in der Betriebshirarchie zu steigen.

Such auf Youtube ,,Bullying Short Movie,, da kannst du dich inspirieren lassen.

Musst du den Film drehen? Ich kenn einen, den man sich halt auf Youtube anschauen kann und der auch entsprechend wäre

itssophiar
Fragesteller

Ja wir müssen den selber drehen