Hat jemand eine Idee für einen Ausflug mit der Familie?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In die Berge, Rad fahren, Brunch am Strand, Schiffsfahrt( Fähre, etc., > wird auch über mehrere Stunden angeboten. ), Essen im Restaurant, Feiern mit Freunden, über die Dörfer ziehen( frische Landluft), gemeinsames Fitnesstraining, abends Unterhaltungsspiele, in andere Städte reisen( Stundenlange Busfahrt genießen ), Angeln, im Wald spazieren gehen( Waldluft genießen ), .............. ich überlege noch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

thatchillperson
Beitragsersteller

Vielen Dank 😊

Ganz simpel: ein Stadtrundgang inklusive Sightseeing durch die eigene Stadt, so, wie ihn Touristen dort machen würden! Das, was direkt vor der Haustür ist, vergisst, übersieht und verdrängt man oft im Alltag ganz schön intensiv. Ist ja so nah, kann man ja "jederzeit" machen - und tut es genau deshalb nicht ;). Deshalb einfach mal genau dazu aufraffen und das vermeintlich Bekannte noch mal ganz neu kennenlernen, ist echt spannend und macht Spaß :).

thatchillperson
Beitragsersteller

Danke für deinen Tipp 😊aber ich hab 2 kleine Brüder, die würden da nicht mitmachen 😅😂

HappyMe1984  27.02.2022, 01:28
@thatchillperson

Es gibt auch in ganz vielen Städten Stadtrundgänge oder -fahrten speziell für Kinder :)! Die sind sogar ziemlich empfehlenswert, weil weniger auf Daten, Zahlen, Fakten fokussiert, dafür umso mehr auf spannende, interessante Geschichten ;).

Zoo

Freizeitpark

Schwarzlicht Minigolf

Escape Room

Kino

Schwimmbad

Museum

Musical

Konzert

Spieleabend

Backen, kochen, basteln

Kommt halt auch drauf an wo man wohnt und wo die Interessen liegen.. Alter etc

  • Spazieren
  • Gemeinsam essen gehen
  • Zoo/Wildpark
  • Freizeitpark
  • Spieleabend

Wandern, Freizeitpark besuchen