Hat jemand eine Idee, damit eine Tasche nicht von der Schulter rutscht beim Tragen?

06.02.2020, 22:02

Thema ist wieder durcheinander, hatte es nix so! Auch habe ich die Groß- + Kleinschreibung beachtet! 

3 Antworten

Du kannst ja eine Schnur dran festmachen um die Tasche diagonal umzuhängen. Also befestige an den Seitenteilen der Tasche einfach ein breiteres aber stabiles Band (so eines wie die Griffe der Tasche). Kann man in jedem Bastelbedarfladen bekommen wo es auch Nähzubehör gibt...

Musste zwar Löcher in die Tasche machen, aber ich denke, Du bist begabt genug um die wie Knopflöcher zu stabilisieren damit die nicht ausreißen. Klebeband für Pakete ist recht praktisch bei sowas... 😉

Oder nähe Schulterpolster in Deine Jacke ein. Die helfen auch ganz gut dabei, Taschen auf der Schulter zu halten...

Trage keine Klamotten mit rutschigen Stoffen... Nutze also die Materialbeschaffenheit als Bremse.

Halte die Tasche einfach besser fest. 😜

Und was die Themen bei Deiner Frage angeht: Achte einfach nicht so sehr darauf, in welcher Reihenfolge die stehen. Ist nicht wichtig. Auch die Rechtschreibung ist zweitrangig. Das einzige, was zählt ist, daß man Themen wählt, die irgendwer auch als Thema in seinem Profil hat. Bei Deiner Auswahl ist das momentan nur das Thema "Mode". Alles andere ist nutzlos. Du solltest eher Überbegriffe wählen statt ganze Sätze da reintackern... Weil niemand solche Themen als Thema hat.

Hab mal ein paar Themen ergänzt damit Du den Unterschied sehen kannst. 😎

warehouse14

sommerfrage 
Beitragsersteller
 07.02.2020, 16:38

Danke, mein liebes Häuschen!

Aber mit dem schräg machen, drückt mir dann an der Hals/Schulter - Ecke!

Danke, schönes WE! ::-)

warehouse14, UserMod Light  07.02.2020, 16:51
@sommerfrage

Und wenn Du Dir nen Rucksack und nen Trolley kaufst ist das alles kein Problem mehr. 🤡

Es soll aber auch helfen, die Taschen nicht zu überladen. wenn sie nicht viel Inhalt haben drückt es auch nicht so sehr am Hals und der Schulter.

Und wenn man auf beiden Seiten eine Tasche trägt gleicht es sich auch aus... Ist sowieso gesünder nicht nur eine Schulter zu belasten. Ich wechsele regelmäßig meine Trageseite. Auch oder insbesondere bei Umhängetaschen. Man gewöhnt sich in wenigen Tagen dran daß die Tasche mal auf der anderen Seite ist... 😉

warehouse14

sommerfrage 
Beitragsersteller
 08.02.2020, 13:03
@warehouse14, UserMod Light

Hach, dass ist schwierig, mit dem überladen! Habe nur das notwendigste drinne in meiner Handtasche, naja nicht mal das, da meine kl. Wasserflasche nix mehr rein passt. Ist trotzdem nix leicht.

Ich trage immer alles auf der rechten Schulter glaube auch sie hat sich schon verändert. Links tragen geht nicht, weil mein rechtes Bein ca. 1,5 cm kürzer ist + meine linke Hüfte gegen die Tasche buit/wippt/oder so und die von der Schulter schupst.

Naja aber das mit dem Antirutschzeug,ist gut. Mal sehen ob das Band geht, was ich bei Amazon gefunden habe? ist ein preiswertes Antirutschband von Tesa, für die Wohnung!

Rucksack, habe ich + ist mir zu umständlich. Jedes mal wenn ich Geld brauche oder so, ab huckeln! Gerade wenn ich über den Wochenmarkt gehe.

Schönes WE! 😎

warehouse14, UserMod Light  08.02.2020, 13:13
@sommerfrage

Für den Geldbeutel kannste auch ne Bauchtasche umschnallen... Dann haste den vorne griffbereit und es kann Dir den auch keiner so leicht klauen...

Für den Wochenmarkt oder generell zum einkaufen wäre ein Trolley aber echt besser...

sommerfrage 
Beitragsersteller
 08.02.2020, 23:10
@warehouse14, UserMod Light

Naja, ich habe ja einen Trolley, aber das ist mir iwie peinlich. Wenn ich mit dem durch die Gegend rolle, hörst Du das zu Hause! Sind gummiert, aber trotzdem laut. Hatte mal einen Einkaufsbeutel mit Rädern, der war ruck zuck durchgescheuert, weil der durchhing + auf dem Boden schleifte! Kaufe auch nur Kleinigkeiten oder bis nix was. Aber weil der in der Stadt/Zentrum von Hohenstein ist, gehe ich auch in andere Läden! Naja werden immer weniger! 😠 Mein Lieblingsladen (Pfenniginsel) hatte von Bastelsachen, Gartenzeug, Haushaltwaren, Handwerkszeug, Wolle, bis zu Alk + Schoki, vieles + billig! Habe auch eine A4 Mappe mit, für meine Kontoauszüge.von der Commerzbank.Hast Du auch A4 Auszüge oder noch die kl. wie bei der Sparkasse?

Schöne Nacht! 😎

warehouse14, UserMod Light  09.02.2020, 08:13
@sommerfrage

Ich hab onlinebanking und dementsprechend papierlose Auszüge. 😉

Und wen interessiert ob der Trolley laut ist? Wenn der beladen ist wird er leiser. Peinlich sind nur Leute, die einen wegen sowas dumm anlabern. 🙃

Hätte da zwei Möglichkeiten.

Eine Anti Rutschfolie

https://www.naehpark.com/taschengriffe/prym-rutsch-stopp-fuer-taschen.html

oder ein austauschbares Schulterpad mit Anti Rutschauflage

https://leabags.com/shop/accessoires/zubehoer/premium-schulterpolster

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

sommerfrage 
Beitragsersteller
 07.02.2020, 16:47

Danke!

Habe gleich mal Amazon aufgeschlagen. Da ist vieles, aber echt teuer. Habe aber ein Antirutschklebeband auf der Rolle gesehen. Mal sehen, ob das nur für den Fußboden + so geht oder auch für Taschen. Habe da angefragt, ob das die Kleidung zerrubbelt!

Danke!, schönes WE::-)