Hat jemand eine gute Idee für den Anstrich von Kellerböden?

6 Antworten

Ich habe Betonboden im Keller und es ist möglich den Boden mit Betonfarbe streichen, verfliesen was ich in zwei Badezimmern gemacht habe oder mit Kunststoff belegen. Was von diesen du am liebsten brauchst kommt davon ab wofür das Zimmer gemeint ist. Lagerraum: Streichen, Waschzimmer: Verfliesen oder mit Kunststoff belegen. Wohnzimmer isolieren und mit Kunststoff (Linoleum) oder sogar mit Holz belegen.

Da es ein Kellerboden ist, handelt es sich wahrscheinlich um einen Beton-Boden.

Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Fliesen verlegen oder

  2. mit Beton-Farbe streichen. Das ist eine besonders trittfeste Farbe, die es auch in verschiedenen Farbtönen gibt.

Die Farbe gibt es in jedem Baumarkt.

Fliesen oder Streichen. Erkundigt euch mal bei einem Malermeister. Es gibt dafür eine spezielle Farbe.

Pestopappa  06.05.2008, 22:28

Baumarkt Betonfarbe...

Flüssigkunststoff für Betonboden.Gibt´s im Baumarkt.