Schwimmen mit Neoprenanzug?

2 Antworten

Im neo hast du etwas mehr Auftrieb. Im Surf neo ist es etwas schwieriger zu schwimmen als in einem Triathlon Neo die dafür ja hergestellt sind, zum schnell schwimmen. Ein Surf oder Tauch neo ist nur dafür da dich warm zu halten.

KSOctopussKS  13.08.2024, 11:30

Top. Alles Wichtige gesagt

Man hat (geringfügig) mehr Auftrieb, ja.

Ob man das als Otto-Normal-Bürger merkt, weiß ich nicht, da ich keine Neopren-Erfahrung habe. Im Spitzensport aber ist der Unterschied doch entscheidend:

So war zB beim Ironman in Klagenfurt heuer aufgrund der hohen Wassertemperatur KEIN Neopren-Anzug erlaubt, was ein paar Sportler dann doch einen Rückzieher machen ließ.

Woher ich das weiß:Recherche