Hat jemand eine clevere und einfache Idee für die Aufbewahrung von Kaffeekapseln (DiY)?

4 Antworten

Lass' sie einfach auf dem Ladenregal liegen, wo sie keinen Schaden anrichten, und steige stattdessen auf Kaffee aus der French Press um.

Deine Geschmacksnerven werden es dir danken.

Isildur
Beitragsersteller

Meine Geschmacksnerven und ich kommen damit gut klar ;-)

DasChristkind  08.10.2015, 17:51
@Isildur

Sind ja nicht nur deine Geschmacksnerven - auch die Umwelt wird es dir danken. Solche Kapselmaschinen verursachen eine extrem große und unnötige Umweltverschmutzung...

Isildur
Beitragsersteller
@DasChristkind

Ich denke das meine Ökobilanz die paar Kapseln im Monat verkraften wird. Irgendwas darf ich mir - denke ich -auch "gönnen" das "unvernünftig" ist. Aber immer schön das immer alle wissen wie Fremde leben und mit ihrer Umgebung umgehen ;-)

Ein Kaffee-Kapselständer vielleicht? Den gibt es bei Amazon. Sieht platzsparend aus.

Guck mal hier die Kapselspender:  https://www.google.de/search?q=Kaffee-Kapselst%C3%A4nder&rlz=1C1CAFB_enDE641DE641&oq=Kaffee-Kapselst%C3%A4nder&aqs=chrome..69i57&sourceid=chrome&es_sm=93&ie=UTF-8#q=kaffee+kapselspender&tbm=shop ! Sind auch Ständer und Halter dabei! Da sind schöne Sachen dabei. Eins wird eine Wanddeko oder auch wie eine Wendeltreppe! ::-)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern

Neben die Maschine eine hübsche kleine Glasvase stellen ;-)