Hat jemand ein schnelles Rezept für Vanillewackelpudding?

2 Antworten

Du brauchst nur Gelatine zum absteifen und Zucker für die Süße.

Wie du den Vanillegeschmack reinbekommst, dafür gibts verschiedene Möglichkeiten- Vanillestange auskochen und ziehen lassen, Vanillearoma, Vanillinzucker...

Und wer drauf steht, noch Lebensmittelfarbe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

ein päckchen gemahlene gelatine, ein halber liter beliebiger fruchtsaft, ein päckchen vanillezucker. zucker nach geschmack.

du kannst statt saft auch milch nehmen

die gelatine nicht in wasser, sondern in 100ml saft oder der milch anquellen. den zucker dazugeben, unter rühren erwärmen, bis die gelatine sich aufgelöst hat.

100ml weitere flüssigkeit dazugeben und verrühren und das ganze dann in die restliche kalte flüssigkeit geben.