Hat jemand ein Projektvorschlag für ein einfaches unkompliziertes Projekt mit Behinderten Menschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, verschönert doch den Gruppenraum etwas. Gestaltet eine Kuschelecke, mit Kisse decken, ner Lichterkette (je nachdem was sie mögen) wenn sie gerne faulenzen, ham sie später auch was davon.

stuhlkreis = Ball zurollen, weitergeben wenn evtl. möglich hinter dem rücken weiter geben, mit den füßen aufheben, weitergeben...etc..hab ich auch schon gemacht, kam gut an...

Wie wäes mit Theater oder einen Song schreiben oder singen mir fallen total viele Sachen ein aber das mit dem Theater hab ich irgendwo sogar mal gelesen muss ziemlich gut angekommen sein

es gibt TAUSENDERLEI "behinderungen", die EINZELN oder auch im verbund miteinander auftreten können. beispiel: ich kenne eine BLINDE querschnittgelähmte rollstuhlfahrerin. immerhin ist sie nicht auch noch gehörlos. VOR meinem eigenen schlaganfall war mir auch die möglichkeit einer halbseitenlähmung VÖLLIG UNBEKANNT. EINFACH ist in diesem bereich GAR NICHTS! du wirst bei fünfzig menschen mit einem "kaputtenausweis" KAUM zehn mit gleichem behinderungsbild finden.

wäre hilfreich wenn du Alter (Erwachsen oder Kinder oder alte Menschen) und eine kurze beschreibung abgibst. Also welche Behinderung und einen kurzen Einblick über die Fähigkeiten deiner Leute.

Noralii
Fragesteller

Meine leute sind zwischen 22 jahre und 61 jahre alt... sind geistig behindert, sie basteln gerne, sind eher faulenzer, aber für alles zu motivieren! nun ja mehr gibt's halt nicht, sie sind recht eingeschrenkt!