Hat jemand ein ähnliches Problem und Tipps ..?

2 Antworten

In sehr vielen verarbeiteten Lebensmitteln ist Fructose als Zusatzstoff drin, da mal genau die Inhaltsliste lesen oder noch besser nur selber frisch kochen. Grundsätzlich mit fettigen Lebensmitteln kannst du viele Kalorien zuführen, (mit Sahne kochen, viel Öl braten oder zwischendurch Nüsse snacken). Kohlenhydratüberschuss wird auch zu Körperfett (Brot, Nudeln usw.) Und klar Zucker macht dick aber reagierst du auch auf Haushaltszucker? reiner Traubenzucker über Obst streuen kann die Fruktoseaufnahme erhöhen, genauso wie Kombination von Obst mit Fett oder Protein (zb mit nüssen oder Quark). aber bei dir klingt es so als solltest du erstmal Obst vermeiden, auch Zuckeralkohole wie Sorbit (zb Kaugummi). Gemüse nicht vergessen. Guck langfristig dass du nicht in eine Mangelernährung kommst, langfristig ganz verzichten ist nicht sinnvoll, sondern Verträglichkeitsgrenze herausfinden.

Micha24x
Beitragsersteller

super danke. Ja reagiere leider auch auf Haushaltszucker und eine Nussallergie kommt auch noch dazu 🤪

Hey! Ich kann dir die Kapseln "Fructaid" empfehlen. Helfen mir sehr gut, auch Lebensmittel mit Fruchtzucker zu mir zu nehmen. Gibt es in der Apotheke (online günstiger). Die Kosten werden jedoch meines Wissens nicht von der Krankenkasse übernommen.

Micha24x
Beitragsersteller

Mit welchen Symptomen hast du immer zu kämpfen ?

Micha24x
Beitragsersteller

Ach super danke! Darf man die jeden Tag nehmen?

kayderichs999  30.07.2024, 14:25
@Micha24x

Genau. Du kannst bis zu 4 Kapseln pro Mahlzeit nehmen. Vorher. Ich nehme die zum Beispiel nur bei Beschwerden.