Ist Fructose Intoleranz tödlich?

2 Antworten

Gegen Ansicht der Anderen beiden Antworter, die sich wahrscheinlich nur oberflächl. damit beschäftigt haben könnten.

Ja, du kannst an Fructoseintoleranz sterben. Das muss man definitiv hier sagen. Die Todesart bei dieser Krankheit ist meist Organversagen. Da dies mit der Leber zusammenhängt.

Jedoch muss auch gesagt werden, auschlaggebend sind Lebensweise und der Grad der Erkrankung.Ich empfehle Dir ein jährlichen FT-Test zu machen, diese gibt dann Auskunft über den Schweregrad (z.b ob dieser zum Vorjahr gestiegen ist).

Weitere Infos suche besser bitte im Netz oder besser noch beim Spezialisten.

hey. ich schreibe gerade meine Seminararbeit über das Thema Fruktoseintoleranz.

Wenn du an einer Fruktoseunverträglichkeit, also einer Fruktosemalabsorption leidest, dann kannst du daran nicht sterben.

Leidest du jedoch an einer Fruktoseintoleranz, also der hereditären Fruktoseintoleranz, so darfst du am Tag nur um die 2-5g Fruktose zu dir nehmen, denn anders könnte dies tötlich enden.