Hat jemand das 7. Buch Moses gelesen und berichtet mir?

17 Antworten

Die ersten fuenf Buecher Mose (Genesis, Exodus, Levitikus, Numeri, Deuteronium) findet man am Anfang der Bibel. Das sechste und siebte Buch Mose hat mit der Bibel nichts zu tun. Es sind Teufelsbuecher. Ein Untermieter, mit dem ich befreundet war, besaß einmal ein Exemplar bis ich es mitnahm und, nachdem ich mich darueber informierte, dieses Buch verbrannte (Apg.19:19). Der Untermieter wurde seit her nicht wieder gesehen, die Mietraeume nach gewisser Zeit zwangsgeraeumt, der Besitz eingelagert und irgendwann vernichtet. Darunter auch persoenliche Sachen (Dokumente, Fotoalben, Kontounterlagen, Versicherungen, Zeugnisse etc.) auf die man doch nicht verzichten kann.

Es wurde eigentlich nur die Meinung deren befragt, wer das 7. Buch Moses gelesen hat. Warum muessen diejenigen antworten, die es nicht gelesen haben? An den Fragesteller: Ich habe nur einen Teil gelesen. Sorry!

suumy  28.05.2010, 20:50

die weisse bruderschaft ist sehr gefährlich ...das buch entschuldigt auch das verhalten von mördern und alles üblem was es im menschen gibt...aber das 7 buch moses ist nichts satanisches aber für richtige satanisten ein gefundenes fressen man muss es aus wissenschafftlichen aspekt heraus betrachten,,,katy

Pestopappa
Beitragsersteller

Ok. Danke trotzdem ^^

Nellina  07.02.2009, 01:11
@Pestopappa

wir koennen gerne Gedankenaustausch machen. Ich finde jedoch das Ganze in sich etwas verwirrend zwischen SEIN und NICHT SEIN. Es gibt ja verschiednene Herausgeber, und jeder muss seinen Kommentar abgeben.

Ich hatte bis jetzt von einem sechtsen oder siebten Mose noch nie etwas gehört. Offensichtlich geht es dabei um Magie - mit der Bibel hat das nicht das geringste zu tun.

Hallo Pestopappa 07.02.20091

Das müsste meiner Meinung nach erst geschrieben werden; das gibt es nämlich noch nicht!

Aber eine andere Frage: Wer, meinen Sie, sind heute die echten Nachfolger Jesu? Die, die sich gegenseitig im Krieg umbringen oder eine andere Gruppe…..? Ich bin vor 50 Jahren zur Ansicht gekommen, daß es Jehovas Zeugen sind. Sie haben folgende Merkmale

Teil A) Allgemeine christliche Grundsätze • Sie haben Liebe untereinander Joh.13/34,35 (Ei)……………….Ein neues Gebot gebe ich euch: liebt einander! Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben. Daran werden alle erkennen, ,dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr einander liebt. Liebe wirkt vereinigend, wie Paulus schreibt: Kol.3/12-14 (Ei).....Ihr seid von Gott geliebt, seid seine auserwählten Heiligen. Darum kleidet euch mit aufrichtigem Erbarmen, mit Güte, Demut, Milde, Geduld! Ertragt euch gegenseitig, und vergebt einander, wenn einer dem andern etwas vorzuwerfen hat. Wie der Herr euch vergeben hat, so vergebt auch ihr. Vor allem aber liebt ein= ander, denn die Liebe ist das Band, das alles zusammenhält und vollkommen macht. Das Gebot der Nächstenliebe kannten auch schon die Israeliten (3.Mose 19/18); das „neue Gebot“ ist das der opferbereiten Liebe (..wie ich euch geliebt habe..) • die alleinige Grundlage ihres Glaubens ist die Bibel 2.Tim.3/16,17 /Ei)………Jede von Gott eingegebene Schrift ist auch nützlich zur Belehrung, zur Widerlegung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit; so wird der Mensch Gottes zu jedem guten Werk bereit und gerüstet sein. Joh.17/17 (Ei)........... Heilige sie in der Wahrheit; dein Wort ist Wahrheit. Jesus Christus hat sich nur auf das Wort Gottes berufen und auf keine sonstigen religiösen Traditionen • sie sind kein Teil der Welt Joh.15/17-19 (Ei)……….Deswegen trage ich euch auf: Liebt einander! Wenn die Welt euch haßt, dann wisst, dass sie mich schon vorher gehasst hat. Wenn ihr von der Welt stammen würdet, würde die Welt euch als ihr Eigentum lieben. Aber weil ihr nicht von der Welt stammt, sondern weil ich euch aus der Welt erwählt habe, darum haßt euch die Welt. sie mischten sich somit in keine politischen Angelegenheiten • sie zollen dem Staat relativen Gehorsam Mark.12/17 (Ei)..........Da sagte Jesus zu ihnen: so gebt dem Kaiser, was dem Kaiser gehört, und Gott, was Gott gehört. Röm.13/1 (Ei)……….jeder leiste den Trägern der staatlichen Gewalt den schuldigen Gehorsam. Denn es gibt keine staatliche Gewalt, die nicht von Gott stammt. Jede ist von Gott eingesetzt. ) Röm.13/5-7 (Ei)……….Deshalb ist es notwendig, Gehorsam zu leisten, nicht allein aus Furcht vor der Strafe, sondern vor allem um des Gewissens willen. Das ist auch der Grund, weshalb ihr Steuern zahlt, denn in Gottes Auftrag handeln jene, die Steuern einzuziehen haben. Gebt allen, was ihr ihnen schuldig seid, sei es Steuer oder Zoll, sei es Furcht oder Ehre. Apg.5/29 (Ei)…….. Petrus und die Apostel antworteten: Man muß Gott mehr gehorchen als den Menschen • sie verweigern den Wehrdienst 2.Mose 20/13 (Ei)………Du sollst nicht morden Mat.26/52 (Ei).........Da sagte Jesus zu ihm: Steck dein Schwert in die Scheide; ; denn alle, die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen. Röm.13/10 (Ei)………die Liebe tut dem nächsten nichts Böses. Also ist die Liebe die Erfüllung des Gesetzes. 1.Joh.3/10 (Ei)……..Daran kann man die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels erkennen; jeder, der die Gerechtigkeit nicht tut und seinen Bruder nicht liebt, ist nicht aus Gott.. • Sie leisten in Notsituationen und bei Katastrophen materielle Hilfe Jak.2/15-17 (Ei)…… Wenn ein Bruder oder eine Schwester ohne Kleidung ist und ohne das tägliche Brot und einer von euch zu ihnen sagt: Geht in Frieden, wärmt und sättigt euch! Ihr gebt ihnen aber nicht, was sie zum Leben brauchen – was nützt das? So ist es auch mit dem Glauben, wenn er keine Werke hat; für sich allein ist er tot. Mat. 6/3,4 (Ei)......Wenn du Almosen gibst, laß es also nicht vor dir her posaunen, wie es die Heuchler in den Synagogen und auf den Gassen tun, um von den Leuten gelobt zu werden. Amen, das sage ich euch: sie haben ihren vollen Lohn bereits erhalten. Wenn du Almosen gibst, soll deine linke Hand nicht wissen, was deine rechte tut. Allerdings tun sie dies in der Weise, dass sie dabei das Gebot Christi befolgen, nämlich es soll die linke Hand nicht wissen, was die Rechte tut; aus diesem Grund sind ihre Taten in dieser Richtung fast nur in ihrer Literatur zu finden. • das Predigtwerk war ein Markenzeichen der ersten Christen Mat-28/18-20 (Ei)..........Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde. Darum geht zu allen Völkern, und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe Seid gewiß: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt. Diese Worte richtete der auferstandene Jesus an alle seine N

MZ831995  18.04.2024, 01:24

Die Bibel ist nicht von Gott. Wie kann man das Gott nennen der für so viel leid ist, der für alles verantwortlich ist??? Gott der alles kann und alles weiß, Gott die schon immer währende Existenz, die Unendlichkeit in allen Richtungen. Schafft den Menschen wo schon bei seinen “Engeln” versagt hat. So und wenn dann noch jemand mit dem freien Willen kommen will dann hört es ganz auf. Kein Mensch hat einen freien Willen. Essen, schlafen, trinken, Atmen etc alles künstlich , alles nicht notwendig. Das treiben hier egal was es für ein Hintergrund hat, ist durch nichts und niemand zu rechtfertigen. Es ist alles möglich ganz einfach von jetzt auf jetzt, alles umsetzbar mit den Gedanken. Ok aber Gott lässt die Bibel schreiben von der Unvollkommenheit. Ja was ist denn Gott ein Sardist? Keiner will was negatives fühlen. Daruf kommt es an nichts anderes. Was ist denn gut oder böse??? Gut ist was sich gut anfühlt. Was fühlt sich gut an??? Ist relativ wie die Zeit was auch wieder nur ein künstlicher hilfsbegriff ist um es in Worte zu packen. Die Göttliche Sprache funktioniert ohne Worte. So und wenn du an Gott glaubst denkst du mal drüber nach und noch was die Bibel macht erst Sinn wenn man das so sieht das Gott der Teufel ist und umgedreht. Gott schafft leben und nimmt es nicht!!! Gott gibt den freien Willen und die Vollkommenheit. So und warum ist dann das ganze hier entstanden??? Ja wenn man meint obwohl man es weiß das man Gott nicht verarschen kann auch nicht wenn Gott auf Erden ist und sich gleich der Menschen stellt und noch weiter geht sich den freien Wille nehmen lässt, leidet um zu zeigen wie falsch das ist. Weil es ist alles möglich aber man deswegen nicht alles möglich macht.👍🏻✌🏻In einem gebe ich dir recht Zeugen Jehovas sind die nettesten von allen. Da fällt mir noch was ein, Gott möchte sich seinen Namen gern selber aussuchen und für Gott muss man keine Kirchen bauen oder beten. Einfach leben. Ist das so schwer zu verstehen?

Wahrhaftigkeit  05.11.2015, 13:34

Missioniererei hat hier nichts zu suchen!

Ich kann nur dringend raten es nicht zu lesen. Ein guter Bekannter welcher es gelesen hat, dieser hat seitdem er es gelesen hat, Pech am laufenden Band. Er hat seinen Job und in der Folge sein Haus verloren, gepfändetes Einkommen Alkoholiker, Diabetiker und Prostatakrebs. Was besonders tragisch ist, er will von Jesus Christus seinem persönlichen Heiland seitdem nichts mehr wissen. Satan freut sich schon drauf wenn Menschen dieses teuflische Buch lesen damit sie in die Hölle fahren. Ich hatte ihn gewarnt, er hat mit seinem freien Willen anders entschieden. Gott zwingt niemand zu seinem Glück, er ist besorgt um uns.

Pestopappa
Beitragsersteller

Interesssant, danke.