Das 6./. Buch Moses - Wer weiß darüber Bescheid?

18 Antworten

Mein Onkel hatte die gesuchte Ausführung in seinem Besitz. Leider hatte ich keine Gelegenheit es zu lesen, auch der Verbleib ist mir nicht bekannt, genauso wenig wo er es her hatte. Er hatte es gelesen und im Familienkreis darüber berichtet. Wenn ich mir die Antworten hier durchlese habe ich den Eindruck es teilweise mit religiösen Fanatikern zu tun zu haben. Die sind auch nicht besser als die sog. "Teufelsanbeter", nur eben in eine andere Richtung. Die Institution, die Kirche genannt wird, hat in der Vergangenheit nie Platz gelassen für frei und anders denkende Menschen. In ihrem Namen wurde gemordet, gelogen, betrogen, gerafft und gehortet. Gegen alle selbstauferlegten Gesetze (10 Gebote) hat Kraft ihres Amtes verstoßen. Wenn man der Bibel glauben sollte, sollte die o.g. Einrichtung längst nicht mehr existieren, oder zumindest all ihre Vertreter in der Hölle schmoren. Ich vertrete da lieber meine eigene Philosophie: Tu dein Bestes um anderen nicht zu schaden. Dazu gehört auch das ich lese was mir interessant vorkommt. Selbst wenn im 6. und 7. Buch Mose okkulte Handlungen beschrieben werden ist es immer noch die Frage was ich mit diesem Wissen anfange.

Gott hat nie das Wissen verdammt, nur negative Handlungen die der Mensch trotz besserem Wissen vollzogen hat.

Zit.: Lutherbibel 1912 aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen sollst du nicht essen; denn welches Tages du davon ißt, wirst du des Todes sterben.

Waldfrosch4  18.10.2014, 22:48

Das wissen ist** nicht** verdammt in der Bibel ,die Zauberei sehr wohl !

Aber die Bibel scheinst du eben nicht zu kennen .

In ihrem Namen wurde gemordet, gelogen, betrogen, gerafft und gehortet.

Wenn ich nun in deinem Namen :morde horte und raffe ....bist du dann schuldig ?

: )

ich habe gelesen das dieses buch angeblich von bestimmten satanisten vererhrt und als denen ihr heiliges buch gilt, um nur eines klar zu stellen okkultismus ist nicht böse magie oder zauber, es gibt schwarzen und weissen okkultismus also heisst das nicht gleich etwas schlechtes, es ist intolerant zu sagen finger weg von okkultismus da es darauf ankommt was man damit erreichen will und wie man es durchführt.

nightwalkerhh  24.09.2011, 03:52

okkultismus ist nicht böse???? ob schwarz oder weiß führt es zu nix gutem auch weiße magie ist vom teufel ....er selbst stellt sich gern als engel des lichts vor ..glaub ihm und du hast nen wirklich klasse berater bis in deinen tot ich hoffe das gott dich ruft und du ihn hörst bevor du in so ner scheiße erstickst

Waldfrosch4  18.10.2014, 22:51

@strassenkatze Absolut falsch :

Es gibt weder weisse noch schwarze Magie ...es gibt immer nur Magie und die ist immer Okkult ! Der Zweck heilligt auch hier nicht die Mittel !

Du hast zuviel Harry Potter gelesen ...

Ich gebe dir einen guten Rat: Lass die Finger davon, alle Gedanken, die desbezüglich kommen, weise sofort ab, denn das ist nicht biblisch, sogar gefährlich. Es gibt sogar eine Prophetie darüber: "Wer diesen Worten etwas hinzufügt, dem wird Gott die Qualen zufügen, die in diesem Buch beschrieben sind." Gott ist kein Sadist, aber Er kann nicht anders handeln, weil Er gerecht und Liebe ist. Er hat Sein Liebesbeweis in die Welt gesandt, darum sag "Ja" zu Jesus. Er ist dieser Liebesbeweis, dann gibt es Rettung. Befasse dich bitte nicht mit solchen okkultischen Dingen, erst recht nicht, wenn sie in ein frommes Paket eingepackt sind. Es ist eine reine Lüge, die dir Verderben zusprechen. Höre lieber auf das Ziehen des Heiligen Geistes, der das verhindern will.

es ist doch nichts schlimmes sich darüber zu informieren was in den büchern steht, und nur dem aberglauben zu folgen und zu meinen es wäre schlecht, weil man das aus überlieferungen gehört hat, das is nicht in ordnung, aus der heutigen Sicht betrachtet kann man über sehr vieles lächeln, ganz ehrlich. so einiges stammt aus dem 15. Jahrhundert und damals war für die Menschen schon Hexerei wenn man einige Dinge heilen konnte - jeder Mensch weiß heut zu Tage was man mit Kamille und Minze lindern und heilen kann. Das ist heute keine Hexerei mehr - und Tiere opfern um um Gottes Gnade zu flehen, müssen wir auch nicht mehr. Ich denke wer sich dafür interessiert sollte es lesen, und ganz gemein gesagt, es war der Harry Potter von vor 600 Jahren. niemand glaubt heut zu tage mehr daran das man mit Zauberstäben wunder vollbringen kann. aber das 6. und 7. Buch moses ist sehr interessant zu lesen, es spiegelt die einfachheit der Menschen wieder woran sie glaubten um Krankheiten zu heilen und sich vor bösem zu schützen.

Ein "sechstes und siebtes Buch Mose" stand nie in der Bibel. Alles fake. Es wundert mich, dass Menschen von heute auf so was reinfallen.