Was kann ich nach 5. Mose lesen?

6 Antworten

Vielleicht die Psalme

Lies das erste Mosesbuch.

Kommt darauf an:

Geschichte der Könige: Könige und Chronika
Weisheiten: Prediger, Sprüche, Psalmen.

Lebensbericht: Hiob, Esther, Ruth

Einzug ins verheißene Land: Josua

Prophetie: Richter, Jesaja, Jeremia, Daniel, Hesekiel, Maleachi, Offenbarung

Entwicklung der Christenversammlung: Apostelgeschichte sowie Römer,, Hebräer Galater bis Kolosser, Korinther, Timotheus, Thessalonicher - alle Briefe.

Zukunft: Offenbarung in Verbindung mit Daniel, Psalmen, Jesaja, Jeremia, Hesekiel, Maleachi.

....es gibt viele interessante Themen........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater, 46 Jahre Ehe (ein Partner), aktiver Christ.

Du könntest schon Josua lesen, wie die Geschichte mit dem Volk Israel nach Mose weiterging.

Oder du liest die Psalmen und Sprüche.

Du könntest natürlich auch das Neue Testament lesen, zuerst vielleicht das Johannes-Evangelium und danach die Briefe an die Römer und Epheser.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Segen beim Lesen von Gottes Wort, der Bibel!

Nach 5 Mose kommt Josua. Die Handlungen aus 5 Mose gehen da so weiter.