Hat jemand Contra Argumente für das Thema "Sollten Bus und Bahn für alle kostenlos sein"?

2 Antworten

Sie sind niemals kostenlos. Busse und Bahnen kosten in der Anschaffung, im Fahrbetrieb und im Unterhalt (Reparatur und Wartung) Geld. Wenn sie nicht von denen bezahlt werden, die sie benutzen, werden sie vom Steuerzahler bezahlt, also auch von denen, die sie nicht benutzen.

Gruß Matti

Xandros0506  09.06.2024, 13:03

Wenn die öffentlichen Verkehrsmittel nicht jetzt schon durch Steuergelder subventioniert würden, könnte sich niemand die Tickets leisten.

Der Steuerzahler bezahlt sie also auf jeden Fall.

Kuhlmann26  09.06.2024, 13:30
@Xandros0506

Wem sagst Du das! Ich lebe in der Hauptstadt, deren zweiter Vorname Subvention lautet.

1 Viel zu überfüllt

2 Mehr Personal wird benötigt

3 Bezahlung vom Personal wird schwieriger, aufgrund keiner Fahrpreise