Hat jemand auch das problem das man Sich nicht traut Fragen zu stellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag Ash643,

ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Gefühl jeder schon einmal erlebt hat: zum Beispiel in der Schulzeit.

Ich kann mich daran erinnern, dass ich manchmal schon darüber nachgedacht habe, ob ich die Frage jetzt vor der gesamten Klasse stelle, oder dann doch lieber nicht.

Eben, weil, wie du es so treffend sagst, die Anderen sich lustig machen könnten, oder eventuell die Frage doof finden und dann "haten".

Ich kann dir vorschlagen in solchen Fällen hier in GuteFrage die Funktionen der Inkognito-Frage zu nutzen. Diese Fragestellung kannst dann nur du in deiner Profil-Timeline sehen und andere wissen nicht, dass du sie gestellt hast.

Ob du jetzt bereits als Neuankömmling diese Frageform bereits nutzen kannst, das Information habe ich adhoc nicht parat.

Edit 12.25 Uhr:

Habt Ihr mit Eurem Account Level 5 erreicht, könnt Ihr beim Frage stellen auswählen, ob die Frage unter Eurem Nutzernamen gepostet werden soll oder anonym von "Inkognito". Wählt dazu einfach rechts über der Überschrift Eurer Frage (bei “Frage von”) den Namen “Inkognito” aus.

Ich wünsche dir hier eine selbstbewussten und freien Aufenthalt.
Herzlich willkommen in GF! :-)

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

Ash643
Beitragsersteller

Hey danke ! Super das du mir das erklärt hast, ich hätte das nicht gefunden 😅😸

DaLiLeoMishu  04.04.2024, 14:31
@Ash643

Das gehört eben auch dazu, wenn man hier länger ist: den Neuankömmlingen helfen. Denn ich wußte das auch alles im Level 2 noch nicht.

DaLiLeoMishu  06.04.2024, 11:35
@Ash643

Ich danke dir von Herzen für den gelben Stern! :-) Ich hoffe, du bist bald in Level 5 und kannst, wenn du unsicher bist, die Inkognito-Frage nutzen. Denn deine Fragen sind richtig und wichtig.

Nein, denn unangenehme Fragen stelle ich trotzdem. Aber du kannst ja den Inkognito-Modus benutzen (verfügbar ab dem 5ten Level)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓