Hat jemand Argumente dafür, dass physische Gewalt schlimmer ist, als psychische Gewalt?

4 Antworten

Für mich persönlich ist es genau andersrum. Ich kann mich physisch sehr gut wehren, 3 Jahre lang shaolin kempo Training, habe aufgehört halte mein Level aber nach Möglichkeit. Gegen psychische Angriffe bin ich aber nicht so gut gewappnet, und ich bin mit Worten in dem Gebiet ein nicht gut genug um zu kontern also ist das einzige was ich machen kann es zu ignorieren.

Spontan jetzt tatsächlich nicht , ich glaube das hängt sehr stark von der betroffenen Person ab , aber grundsätzlich ist beides sehr schlimm und von beidem kannst du bleibende schäden davontragen, was schlimmer ist ist also wirklich abhängig vom Opfer der Gewalt

Narben heilen, Aber der Kopf vergisst nie.

Physische Schäden= Nur für einen bestimmten Zeitraum schlimm

Psychisch Schäden= sind oft Lebenslang

KaffeemitMilf  27.09.2020, 16:00

Wenn du in den Rollstuhl geprügelt wurdest, bleibt das auch das ganze Leben lang schlimm.

TheProfessor280  27.09.2020, 16:02
@KaffeemitMilf

Aber dadurch erleidet man auch zeitgleich psychische Schäden, würde ich jetzt mal sagen.

Es ist halt extrem schwer zur definieren bzw. zu bestimmten was denn jetzt schlimmer ist

KaffeemitMilf  27.09.2020, 16:04
@TheProfessor280

Bei physischer Gewalt erleidet man in den allermeisten Fällen auch psychische Schäden, zumindest wenn es über einen längeren Zeitraum geht oder eine sehr heftige Tat war.

TheProfessor280  27.09.2020, 16:06
@KaffeemitMilf

Da gebe ich dir vollkommen recht, hab dann wohl die Frage falsch verstanden, dachte halt das in beiden Fällen nur das eine ausgeübt wird und nicht beides zeitgleich

KaffeemitMilf  27.09.2020, 16:07
@TheProfessor280

So oder so können wir uns einig sein dass Gewalt - egal in welcher Form - meist große Schäden bei dem Opfer anrichtet.

Weil zur physischen Verletzung noch die psychische Einschüchterung hinzu kommt.