Können Kinder anfangen zu lügen wenn sie von ihren Eltern misshandelt werden(verbale aus auch physische Gewalt)?

5 Antworten

Das Lügen lernen alle Menschen.

Allerdings ist es schon so das du jemenden zu dem du kein Vertrauensverhältnis (mehr) hast weit eher anlügst, vor allem wenn noch dazu kommt das du negatives für dich vermeiden möchtest. Eltern die ihre Kinder schlagen erziehen also sehr effizient zur Lüge.

Ja. Sie fangen aber auch ganz ohne Gewalt an, zu lügen. Wenn sie erst einmal das Konzept des Lügens begriffen haben, wird das natürlich ausprobiert.

Sie können das auch tun ohne mishandelt worden zu sein. Das ist immer möglich.

Gewiss. Sie können auch zu Serienmördern werden. Aber der Umkehrschluss ist falsch: Nicht jedes Kind, das lügt, ist oder wird zuhause misshandelt.

Das können Sie auch ohne. Und der Umkehrschluss das Lügner misshandelt werden und wurden ist absoluter Unsinn.

Getreu dem Motto:

100% der Serienvergewaltiger essen Brot - verbietet das Brot