Hat jemand allgemeine aber effiziente Schul Tipps dir einem das Jahr über helfen?

2 Antworten

Besorge dir die relevante Ausbildungs- und Prüfungsordnung (sollte online sein) (Bundesland und Schulform beachten) und studiere sie.

Ganz besonders das Kapitel "Leistungsbewertung".

Aber überlege es dir mehrfach, ob du irgendwelche Lehrer auf die offensichtlichen Widersprüche zwischen dieser Verordnung und der Praxis ansprichst, und in welcher Form. Damit kann man sich viel unnötigen Ärger einhandeln und die Systemschergen sitzen immer am längeren Hebel.

Juligamerr2037
Beitragsersteller

Vielen Danke für den Tipp aber ich meinte eher für die 7-10 Klasse

LDanne  01.08.2023, 22:18
@Juligamerr2037

Auch für die Mittelstufe gelten APOs und die Spielregeln kann man nicht früh genug lernen. Die meisten Schüler hören dieses Wort bis zum Abschluss kein einziges Mal, oder wenn, dann ist ihnen nicht klar, wie entscheidend es ihr Leben beeinflusst.

  • Mit Apps lernen:

für Klausuren Karteikarten erstellen mit Studysmarter

Vokabeln mit Vokabelapp lernen

— auf Knowunity Lernzettel ansehen

  • Lernzettel erstellen und auswendig lernen (für Klausuren)
  • Um die mündliche Note zu verbessern kann man sich den Stoff einen Abend vorher ansehen ( am Besten Lernzettel auf Knowunity)