Hat jemand Ahnung/Erfahrung mit Hauttransplantationen?.. :(

joo - (Medizin, Haut)

5 Antworten

Da der Heilungsprozess bei allen Menschen individuell verläuft, kann dir niemand sagen, wie in etwa das ganze aussehen wird, wenn es verheilt ist.

So wie es ausschaut, sitzt da ja noch eine deutliche Schwellung drin, die wird bis zum Sommer wahrscheinlich weg sein. Die Narben wird man vermutlich eine Weile länger deutlich sehen, aber auch diese verblassen mit der Zeit. Bei mir hat eine tiefe Narbe (Muskel war mit angeschnitten) etwa 3 Jahre gebraucht, bis sie so "blass" war, wie sie heute ist. Man sieht sie zwar immer noch, aber sie sticht nicht mehr ins Auge.

Wichtig ist, dass du die Stellen entsprechend pflegst, evtl. mit Narbencreme, lass dich da von den Ärzten gut einweisen.

Aber selbst wenn es im Sommer immer noch deutlich sichtbar sein sollte: es gehört von nun an zu dir. Wir alle haben unsere Makel, die einen sieht man mehr, die anderen weniger. Eine solche Narbe ist zwar nicht wünschenswert, ich kann auch verstehen, dass du sie lieber nicht hättest - aber sich aufzuregen bringt auch nichts ;) Besser, du hast sie am Fuß, als im Gesicht.

Ich wünsche dir sehr, dass du es schaffst, dich damit zu arrangieren. Und denk dran: einem selber fällt sowas immer deutlich stärker auf als anderen!

Ich habe eine Narbe am Oberschenkel. die mussten bis zum Knochen schneiden. ich habe mir Calendula Creme geholt. die hat echt gut geholfen, die Narbe wurde schon nach ein paar malen Benutzung heller und sie war auch besser gepflegt. was wichtig ist wenn du deine Narben schnell so unsichtbar wie möglich haben willst, ist das du wirklich jeden Tag die Narben massierst und eincremst. aber fang damit erst an, wenn der Schorf ab ist und es nicht mehr zu sehr bei Berührung weh tut. am besten ist es wenn du dir physio Therapie verschreiben lässt. also narbemmassage (ich weiß nicht ob beides das selbe ist) dann kannst du gucken wie die die Narbe massieren und dann kannst du es zuhause nachmachen. wenn du wirklich jeden tag das durchziehst, dann wirst du bald schon erfolge sehen

Das dauert bei jedem unterschiedlich. Ist leider (oder zum Glück) so.

Aber selbst, wenn es bis zum Sommer nicht so aussehen sollte, wie du es gerne hättest - schäm dich doch nicht dafür! Es war ein Unfall! Du hättest ja auch sterben können, dann lieber sowas. Es wird schon nach und nach besser werden. Was die Narben betrifft, frag doch mal nach "Contractubex". Damit kannst du entgegenwirken.

Ich wünsche dir alles Gute und dass es schnell wieder besser wird. :) Und ein Häufchen Selbstbewusstsein oben drauf, damit dir klar wird, dass dir das nicht peinlich sein muss.

vlg. :)

Das kann schon eine Weile dauern. Eine Narbe wirst du natürlich behalten. Einerseits ist es noch geschwollen, andererseits nimmt man gerne einen großzügigen Lappen, weil er oft noch etwas zusammenschrumpft. Ob später noch eine Ausdünnung nötig sein wird, kann dir aber nur der Arzt sagen. Sicherlich wirst du regelmäßig kontrolliert.

Aua >.< Gute Besserung (y) erstmal. Ich glaube es wird wieder besser. Bei einem bekannten wars an der Hand und es wurde nach ein paar Monaten fast weg. Außer die Narben... und man konnte etwas die Hautfarbe bemerke, dass sie unterschiedlich war, aber nur sehr schwer ;)