Hat jedes Flugzeug eine Business class?

6 Antworten

Jede Airline bestimmt selbst welches Flugzeug mit unterschiedlichen Serviceklassen und diversen Sitzen ausgestattet werden. Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge mit einem Mittelgang haben meistens nur eine Sorte Sitze, es gibt eine Trennmarkierung. Davor bleibt oft der Mittelplatz frei und es gibt kostenlos Mahlzeit und Getränke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als Airliner seit Jahrzehnten rund um die Welt unterwegs

Nein. Bei Billigfliegern gibt es in dem Sinn oft keine Business Class. Der einzige Unterschied zwischen sitzen in den vorderen Reihen und weiter hinten ist der Preis, den du für die Sitzplatz Reservierung zahlst.

bei Langstrecke wäre mir jetzt noch kein Flugzeug ohne Business Class begegnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Nein. Billigfluggesellschaften, die gar nicht erst teure Services verkaufen wollen, stellen an den Platz lieber mehr eng bestuhlte Sitzplätze.

Bei Kurzstrecken ist Business Class nur ein besserer Service incl. und oft bleiben die Mittelplätze frei. Die komplett andere Ausstattung, teilweise mit Liegesitzen hat man nur bei Langstreckenflügen.

Manche Flugzeuge sind so klein das sie nichtmal Sitzplätze haben oder so groß das sie nur Fracht transportieren. Oder nur Soldaten, das sind die Never Come Back Airlines.